Rundreise durch Kuba

Central America Caribbean » Cuba » Oeste » La Habana
July 2nd 2010
Published: August 2nd 2010

Kuba

Wir waren für 3 Wochen mit dem Rucksack in Kuba unterwegs. (11. Juni - 2. Juli 2010)

- Das Land ist wunderschön.
- Der öffentliche Verkehr ist perfekt für Individual-Touristen. (Pullover und Schal nicht vergessen!)
- Die Menschen sind sehr nett, wenn man sich etwas Zeit nimmt für Sie und vielleicht noch Spanisch spricht.
- Leider verdienen alle zu wenig, weshalb sie sich nun vermehrt auf die Touristen stürzen und ihnen alles möglich andrehen möchten.
- Musik & Mojito & Zigarren & Salsa-Obligatorium in der Schweiz wäre wünschenswert!!
- Übernachtung in Casa Particulars (Privathäuser, welche ein Zimmer anbieten) sehr empfohlen. Wenn man nicht in der Saison reist, sind Hotels ziemlich leer und haben deshalb auch nicht viel Personal eingestellt, kein frisches Essen etc....
- Grundsätzlich: Das Essen ist schrecklich - Reis, Bohnen, Poulet. ;-)
Wenn man jedoch in Casa Particulares wohnt, kaufen die Gastgeber alles ein, was das Herz begehrt. Also auch Rindfleisch, Langusten etc. Dann muss man nur noch Glück haben und eine gute (und saubere) Köchin erwischen.
- Beim Essen in Restaurants/Hotels hatten wir fast immer Pech, betreffend Frische des Essens - wahrscheinlich weil wir zum Teil fast die einzigen Touristen waren zu dieser Zeit.
Route: Havanna - Cienfuegos - Trinidad - Camagüey - Santiago de Cuba - Baracoa - Havanna - Vinales - Havanna.

Liebe Grüsse
Marion

Tot: 0.068s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 47; dbt: 0.0416s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb