Page 4 of ERontour Travel Blog Posts

Europe » Germany February 9th 2011

Fast pünktlich sind wir in Tel Aviv zwischengelandet - ein sehr ruhiger Flug nach sehr individueller Check-in und Security Procedure in Frankfurt. Gut, dass wir mehr als zeitig am Airport waren. In Tel Aviv werden wir individuell im Ankunftsbereich abgeholt und nach kurzer Namensprüfung ging's per Eskorte durch die Hintertür in die Abflug- und Duty Free Halle. Fertig - keine Passkontrolle mehr, auch keine Durchleuchtung. Jetzt muss noch zweieinhalb Stunden zum Weiterflug gewartet werden - wenigstens gibt's ein Segafredo Café und W-LAN ist "complimentary" am Ben Gurion International :-) Durch das vorige Online Check-in ist auch das Einsteigen in den Flug nach Bangkok ohne jede Umstände: Barcode vom Ausdruck einscannen, das war's. Die riesige 747-400 ist voll. Zum Glück hatten wir fast ganz hinten einen Zweiersitz außen abbekommen. Dann der fast 11 Stunden lange Flug nach ... read more

Europe January 28th 2011

Endlich ist die Ausrüstung komplett - bisher fehlte noch ein „reisefähiger“ Computer und ohne den wäre es ziemlich schwierig mit dem ReiseBlog: Apple's MacBook Air (11.6 Zoll) ist eingetrudelt ... Ein wirklich tolles Teil! Wunderbares Aluminiumgehäuse, so dünn, dünner geht's wirklich nicht mehr. Brillantes Display, phantastische Tastatur. Und ein wahrer Schnellstarter (dank des SSD Speichers, anstelle einer Festplatte) - lebe wohl, Windows XP! Natürlich gibt's auch Einschränkungen (wie immer) - astronomischer Preis, kaum Anschlüsse, mittelprächtige Akku-Laufzeit. Trotzdem: pure Begeisterung. Die Einbindung ins häusliche WLAN ist in 10 Minuten geschafft, ebenso das Installieren der aus dem Web geladenen Druckertreiber für den heimischen Wireless Drucker (Canon PIXMA MG5250) - alles bestens. Fehlt nur noch eine Schutzhülle oder dünne Tasche. Fehlanzeige. Das von amazon mitbestellte Teil... read more

Europe » Germany January 24th 2011

Keine drei Wochen mehr, dann geht's endlich los. Raus aus dem eklig feuchtkalten deutschen Winter und hinein in die wohlige Wärme Thailands. Die Flüge sind gebucht, ebenso die Hotels. Zuerst geht's via Tel Aviv nach Bangkok, dort eine Nacht im S31 Sukhumvit Hotel. Tags darauf mit Bangkok Air zur Insel Koh Samui, dort eine Woche Erholung im Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa Hotel. Das liegt hangaufwärts vom Mae Nam Beach, im Norden der Insel. Das Hotel wird uns am Flughafen abholen lassen ("complimentary shuttle"). Danke an Sarah für die Tipps wegen der "Location" - fast hätten wir etwas beim Chaweng Beach gebucht, aber das soll ja eher dem Mallorcinischen El Arenal entsprechen ... (Ballermann auf thailändisch). Nach der Woche auf Koh Samui wird es mit Bangkok Air auf die andere Seite na... read more

Tot: 0.231s; Tpl: 0.004s; cc: 4; qc: 42; dbt: 0.0467s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb