IBU


Advertisement
Asia
August 25th 2009
Published: August 25th 2009
Edit Blog Post

Jetzt sind wir schon den zweiten Tag auf der International Budo University und alles ist irgendwie entspannter.
Als wir hier ankamen, wurden wir gleich mit der Nachricht begruesst, dass vielleicht aufgrund der Schweinegrippe kein Training ist. Es stellte sich schlussendlich als blosses Geruecht heraus, obwohl anscheinend eine Judofrau, daran erkrankt ist und die Uni schon einmal eine Woche geschlossen war und die auslaendischen Studenten in ihrer Unterkuft unter Hausarrest gestellt wurden.
Am Montag morgen bekamen wir beim Training einen regelrechten Kulturschock. Nach den Wochen mit der Keio, die alle sehr angagiert und motiviert trainierten, waren die IBU-Studenten in unseren Augen Flaschen. Das Training wird hier so unmotiviert angegangen wie so manche leichte Pruefung. Die Uebungen werden von den Studenten einfach abgekuerzt und manche stellen sich beim kaempfen nur hin und schlagen nur wenn gerade mal ein Sensei vorbeikommt. Ausserdem scheinen sie gegenueber Auslaendern totale A...loecher zu sein. Dafuer haben wir uns mit den anderen Auslaendern hier schnell angefreundet. Was wirklich interessant ist, da ich jetzt jeder Zeit nach Chile fahren kann, wenn ich moechte 😊.
Fuer mich ist der Japanaufenthalt mehr ein Erholungsurlaub, denn im Gegensatz zu den anderen sind meine Fuesse heil, ich kann schlafen und hab auch keine Magenprobleme. Ich frage mich manchmal wirklich wie die anderen es unter diesen Bedingungen durchhalten.

Heute waren wir an einem mehr oder minder einsamen Strand, an dem wir uns koestlich mit der vorherrschenden Tierwelt amuesierten, als wir Luka eine Krabbe auf den Ruecken legten. Ausserdem haben wir einen alten Ball gefunden, mit dem wir versuchten ein wenig unsere Fussballfaehigkeiten unter Beweis zu stellen. Alles in allem ein gelungener Tag und da wir jetzt weniger Training haben, wird alles leichter. Nur dann habe ich mehr Zeit zum nachdenken und werd ein wenig heimweh bekommen. Erst Ansaetze haben sich bereits heute gezeigt, aber es sind doch nur noch knapp 12 Tage.

Advertisement



26th August 2009

vom tsunami zum nieselregen
yo bro, so wie ich das sehe scheinen sich bei dir schon erste anzeichen von heimweh bemerkbar zu machen, is auch gut so, hab schon befürchtet dir gefällst bei den reiskörnern besser als bei uns. aba was ist das leben ohne omas schnitzel??? und die kannste ja zum glück nicht importieren!!! zu den ibu eiern kann ich nur sagen, sieht so aus als wärst jetzt schon was härteres gewohnt! congrat! dann kanns nat-team ja kommen!!! hab auch nur noch eine galgenfrist von 6 tagen bis ich wieder die schulbank drücken muss. irgendwie ein seltsames gefühl aba stillstand is ja bekanntlich degeneration (auch wenn du und benji sagen, dass eine derartige ausbildung mich geistig wieder in die steinzeit zurückbefördert, da kann ich aba nur sagen, befinde mich nach 5 jahren bund mental bereits kurz VOR dem BigBang, die zeitleiste kann also nur nach vorn gehn). Schreib mal wieda was, ich les deine entries echt gern. Lg an alle samurai da draussen!!!!
27th August 2009

Schweinegrippe und kleine, schwarze tabletten
juhu die schweinegrippe hat japan erreicht! brauchts dort also auch einen sommerlochfüller für die medien, schön :) Übrigens, bei scheisserei hilft Aktivkohle! Am besten zur Schwertschmiede gehn (mir noch ein Katana aus gefaltetem stahl mitnehmen..) und die scheisseristen dort kohle kauen lassen. wenn sie alles aufgegessen haben kannst du sie drauf hinweise dass es sowas auch in der apotheke gibt. Ich les mir jetzt den letzten entry durch. standby. ausserdem bisch du a recht postfaul. wenn mal drei tag koa update kommt dann vergisst ma schon mal wieder reinzuschaun ;)

Tot: 0.104s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 44; dbt: 0.0378s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb