DMZ - Fruehstueckspause

Vietnam's flag
Asia » Vietnam » North Central Coast » Quang Tri » Dong Ha
February 26th 2008
Published: February 28th 2008

Nach einer doch recht entspannenden Busfahrt, Rebekka zur einen, eine telefonierenden Vietnamesin zur anderen und Hartmut
unserem neuen Weggefahrten sind wir so gegen 7am in DongHa "erwacht".

Bei einem Kaffee und nem Broetchen gabs gleich die naechsten offerten, eine Tour durch die DMZ, die alte Grenzlinie zwischen Nord und Sued Vietnam. Nach etwas hin und her stand fest, Tour mit Transport nach Hue fur 15$/Person. Gebucht und los. Zwei Ibizaner und zwei Iren waren auch noch dabei.
Ein alter gedenk Friedhof gleich als erstes "zum wach werden", ein alter Panzer und dann die Tunnel von Vinh Moc. Alles etwas, das von Hollywood etwas seltener verfilmt wird. Die Tunnel waren etwas beklemmend, nicht nur von der groesse her, die war fuer Rebekka wie Masgeschneidert. Die Vietkong haben da aber im Krieg mit 200 - 400 Menschen unter der Erde gelebt, pro Famile mit Kindern ein Loch von ca 2 mal 2 Metern. Fast nicht vorstellbar, aber wior sind da 30m Tief unten rumgekrabbelt.

Auf dem Rueckweg haben uns dann ein paar einheimisch Kinder mit nem Stein die Heckscheibeeingeworfen, viel Tara aber alles glimpflich abgelaufen.

Also weiter nach Hue - Die alte Kaiserstadt

Tot: 0.075s; Tpl: 0.018s; cc: 11; qc: 48; dbt: 0.039s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb