Tauchgänge von Denise


Advertisement
Maldives' flag
Asia » Maldives » Rashdoo Atoll » Kuramthi
February 20th 2011
Published: February 28th 2011EDIT THIS ENTRY

Auch wenn es der eine oder andere nicht für möglich gehalten hätte, ich habe Denise doch noch zum Tauchen bewegen können. Das war absolut kein leichtes Stück Arbeit, denn sie hat eine ausgeprägte Abneigung gegen Fische und die gibts hier nun wirklich reichlich. Aber die Gelegenheit diese einmalige Unterwasserwelt hier zu sehen, wollte sie sich dann doch nicht nehmen lassen. Zudem sind die Tauchlehrer und Tauchguides sehr lieb und geduldig und haben ihr alles ganz in Ruhe gezeigt. Mittlerweile ist sie auch schon etwas ruhiger geworden, wenn ihr mal ein Fisch zu nahe kommt. Beim letzten Tauchgang den wir zusammen gemacht haben, war sie sehr Tapfer, da wir sehr viele relativ große graue Riffhaie gesehen haben und sie zudem andauernd von einem Doktorfisch (Surgeonfish--> die heißen wirklich so) belästigt wurde. Die Tiere haben die Angewohnheit mit den Blasen der Taucher zu spielen und kommen auch gerne mal plötzlich ziemlich nah vor die Maske (auch bei nicht Doktors). Das ganze ist auch nicht ganz ungefährlich da sie an ihren Schwanzflossen die oft zitierten scharfen Schuppen haben.


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement



8th March 2011

das schönste Foto
Hallo in die ferne, das schönste Foto bisher ist die 5893334 (nach dem Schnuppertauchen ) weiter so ;-) Habe mich köstlich amüsiert ;-) Da kann ich nur sagen: "and continue to have a nice holiday....." VG Lutz

Tot: 0.181s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 57; dbt: 0.0457s; 57; m:apollo w:www (50.28.60.10); sld: 2; ; mem: 6.4mb