Cherating – Tag im Hotel

Malaysia's flag
Asia » Malaysia » Pahang » Cherating
September 1st 2012
Published: September 5th 2012

Die Fahrt gestern hat uns ziemlich mitgenommen, Annett hat Kopfschmerzen, Fieber und fühlt sich ziemlich schwach. So bleiben wir lieber im Hotel und Aaron und ich verbringen den Tag mit einem Ausflug zur Schildkrötenstation, am Hotelpool und mit Strandspaziergängen. Die Station ist einige Kilometer vom Hotel entfernt und man kann kleine Babyschildkröten und größere Exemplare in Becken besichtigen. Die Becken könnten etwas Reinigung vertragen und die Schildkröten machen einen etwas unglücklichen Eindruck. Die Anlage liegt direkt am Meer, einem unendlichen langen geschützen Strand, an dem die Schildkröten ihre Eier legen. Weisser Sand soweit das Auge reicht. Der beste Schutz sind wohl die Feuerquallen im Wasser. Durch das lange Feiertagswochenende sind recht viele Leute da und es ist am Pool ist ziemlich viel los. Im Hotel hat sich die Mittelklasse aus Malaysia, China und Indien eingefunden, eine Herausforderung für die Küche. Schon das Frühstück muß alle Geschmacksrichtungen bedienen. Die meißten haben ein ziemliches Gewichtsproblem, viel Essen gehört wohl zum Status. Aaron kann inzwischen gut schwimmen und wir üben weiter am Kopfsprung, den Stil muß er noch etwas verfeinern. Hauptkunststück ist auf meinen Schultern zu stehen und zu balancieren. Bei den Strandspaziergängen finden wir dann auch die Feuerquallen, sie sehen eigentlich recht harmlos aus, haben aber einen roten Rand und längere Tentakel. Insgesamt ein ruhiger Tag. Annett hat sich nicht richtig erholt und nimmt Medikamente wegen des Fiebers, wenn es nicht besser wird werden wir morgen zum Arzt fahren.

Tot: 0.077s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 56; dbt: 0.0504s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb