Japan


COMING SOON HOUSE ADVERTISING ads_leader
Japan's flag
Asia » Japan » Kyoto » Kyoto
November 24th 2008
Saved: February 21st 2016
Edit Blog Post

5000, 6000, 7000...ich bin reich!!!! Ach ne, sind ja nur Yen...

Ich bin also jetzt in Japan. Tja, und was soll ich sagen? WOW!

Die ersten beiden Naechte habe ich in einem Fussballstadion in Osaka geschlafen! Ja, ihr lest richtig: Das Hostel ist in einem Teil des Nagai Stadium untergebracht (http://de.wikipedia.org/wiki/Nagai_Stadium). Ein sehr angenehmer Ort, vor allem das traditionelle japanische Bad (Waschen im Sitzen und danach ins ca. 40 Grad warme Bad). Bei dem kalten Wetter ein wahre Wonne. Ebenfalls angenehm: Die HighTechToilette mit beheiztem Sitz und Fernbedienung fuer das eingebaute Bidet und diverse andere Dinge (die anderen Knoepfe habe ich mich aber nicht getraut zu druecken. Wer weiss was dann passiert...).

Am zweiten Tag in Osaka habe ich eine ausgedehnte Stadttour unternommen. Und ich kann euch eines sagen: Piktogramme sind toll 😉 Denn ohne diese wuerde ich hier nicht einmal die Toiletten finden.

Ein Love Hotel (http://de.wikipedia.org/wiki/Love_Hotel) habe ich auch besucht, aber leider nur alleine. Mann/Frau kann im Empfangsbereich dieser Hotels auch Reizwaesche und andere Sexutensilien kaufen.

Der hoehepunkt war dann aber definitiv "Den Den Town" (frei uebersetzt "Elektronik Stadt"). Ein Laden reiht sich an den anderen und verkauft wird alles was blinkt, leuchtet und Geraeusche macht. Reizueberflutung pur! Nach dem Besuch einer sechsstoeckigen Spielhalle musste ich ich erstmal ein paar Minuten hinsetzen weil mir vor lauter Eindruecken schon der Schaedel brummte!

Und das war ja "nur" Osaka. In Tokyo erwartet mich dann das groesste Ballungsgebiet der Welt mit 35(!) Millionen Menschen. Das wird ein Spass.

Heute bin dann in Kyoto angekommen. Der Empfang hier war sehr regnerisch. Und hier wieder alles etwas groesser als gewohnt: Der Hauptbahnhof hat ein angeschlossenes Einkaufszentrum (oder umgekehrt), aehnlich wie der Hauptbehnhof in Berlin, nur fuenfmal so gross.

Ihr seht, ich schwebe hier irgendwie in Extremen, und wenn es nur meine Koerpergroesse ist die die Blicke nach sich zieht. 😊

Soweit erstmal

Gute Nacht und Sayonara!!





COMING SOON HOUSE ADVERTISING ads_leader_blog_bottom



Comments only available on published blogs

25th November 2008

es lebt !!!
Hatte mir schon langsam sorgen gemacht, wo du abgeblieben bist. Japan, darum beneide ich dich ja richtig ... kannst mir etwas mitbringen? irgend ein elektronik gimmick (tamagotchi oder so ?) Viel spaß noch!!
25th November 2008

in berlin schneit es...
Hi Marko, habe mich gerade mal durch deinen Blog gelesen... klingt spannend und ist ja nur ein Bruchteil deiner Erlebnisse! Bin schon auf die Fotos und dazugehörige storys gespannt :) Genieß die letzte Zeit und komm gut heim! Lg, Chris
28th November 2008

Fingernägel?
Haste auch schon einen diese Schlüpfer- und Fingernägelautomaten gefunden? Hab ich mal auf N24 gesehen, was da alles noch drin ist von den Schulmädchen, kann man hier gar nicht beschreiben :) Aber warum ausgerechnet im Winter nach Japan? Da verpasst du doch die Kirschblüte :) Ich beneide dich richtig um diese ganzen Erfahrungen, bring Geschichten und Bilder mit, lieber Marko. :) Gruß der Rayko wars
2nd December 2008

Ich wünsch dir echt viel Spass
versuch wenig zu schlafen :) und außerdem bin ich neidisch:( will auch wieder rüber ^^ ich wünsch dir echt ne geile zeit in Tokio, und wennst ma lecker essen willst dann schau mal ob du irgendwo Harami herbekommst, des sind dünne bauchfleischscheiben die du auf nem kleine tischgrill selber machst und dazu gibts ne hammer leckere Zwegtschen-Soja soße :) Außerdem is der besuch im Kirin Center for Beer Comunications in Tokio Shinjuku empfehlenswert :), des erste Bier auf der Karte sagt alles :)

Tot: 0.047s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 43; dbt: 0.0299s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb