BALI


Advertisement
Indonesia's flag
Asia » Indonesia » Bali » Denpasar
January 16th 2009
Published: February 7th 2009
Edit Blog Post

This content requires Flash
To view this content, JavaScript must be enabled, and you need the latest version of the Adobe Flash Player.
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: Cruising in Bali 382 secs
BaliBaliBali

und los geht es
und endlich ist auch Bali online.
Ich glaube mit Bali ist es so ähnlich wie mit Tahiti. Eine sehr bekannte Insel, doch dass Bali zu Indonesien gehört und es noch etliche andere Insel gibt ist, dagegen nicht so bekannt. Java, halb Borneo, Sumatra, halb Neuguinea, Sulawesi, etc... Indonesien ist der größte Inselstaat der Welt.

Da Bali aber am meisten Hindus hat und diese offener für westliche Zivilisationen sind, ist diese Insel bei uns eher als Urlaubsziel bekannt. Daher auch mehr Tourismus und der Bombenanschlag 2002 in Kuta.

Über couchsurfing hab ich meinen host gefunden. Bei ihm bin ich dann auch 10 Tage gelieben! Er hatte in dieser Zeit frei und mich über die ganze Insel mit seinem Roller gefahren. Leider hatte ich dann aber auch nicht die Möglichkeit überall da anzuhalten und Fotos zu machen, wo ich wollte...

Nun, was gibt es über Bali zu sagen? Viele Mopeds, viele Tempel, viel Müll. Leider ist den Leuten hier noch nicht bewusst, wie man damit umgehen muss... Denn seinen Müll in den nächstgelegenen Bach oder Fluss zu werfen und auf den nächsten Regenschauer zu warten kann keine Lösung sein!

Knapp 2 Wochen in Bali haben gereicht um einiges von
BaliBaliBali

das ist nochmal Australien von oben
der Insel zu sehen. Aber wie Französisch Polynesien nicht nur Tahiti ist, so ist Indonesien auch nicht nur Bali und es gibt noch einige traumhafte Inseln mehr.

Den Clip hab ich mit meiner Fotomakera gemacht, daher ist die Qualität nicht 100%ig gut. Aber man kann einen guten Eindruck gewinnen, wie man in Bali auf den Straßen unterwegs ist!


Additional photos below
Photos: 42, Displayed: 23


Advertisement

BaliBali
Bali

und nach ein paar Stunden Flug war ich dann in Denpasar / Bali
BaliBali
Bali

mein Host hat mich abgeholt und in dieser Strasse wohnt er. Dank Couchsurfing bin ich dann 10 Tage bei Ihm geblieben!!!
BaliBali
Bali

...das war mein Zimmer. Links oben sieht man den Schrein, der es in jedem Zimmer gibt.
BaliBali
Bali

...das Wohnzimmer...
BaliBali
Bali

...die Kueche...
BaliBali
Bali

...der Flur...
BaliBali
Bali

...das Badezimmer... nur mit kaltem Wasser, aber bei 30°C Lufttemperatur kein Problem
BaliBali
Bali

...hier wird gewaschen... sowohl Waesche, als auch das Geschirr.
BaliBali
Bali

... und was gibt es heute leckeres?
BaliBali
Bali

mit seinem Moped sind wir viel über die Insel gefahren. Hier am Strand von Kuta
BaliBali
Bali

solche Drachen wurden am Strand verkauft
BaliBali
Bali

ein Besuch auf Bali geht nicht ohne Tempel anzuschauen!
BaliBali
Bali

Tanah Lot. Die Moenche koennen nur bei Ebbe aufs Festland zurueck!
BaliBali
Bali

wie lange diese natuerliche Bruecke noch haelt???
BaliBali
Bali

für ca. einen Euro konnte man sich mit den Tieren ablichten lassen... Flughunde
BaliBali
Bali

Echse
BaliBali
Bali

und Schlange... naja, für die Touris eben.
BaliBali
Bali

ein weiterer Strand mit viel angeschwemmten Algen
BaliBali
Bali

die dort lebenden Fischer sammeln und trocken die Algen, um sie anschliessend auf dem Markt zu verkaufen.


Tot: 0.101s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 56; dbt: 0.055s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb