Add spice to our lives!

Asia » India » Kerala » Kochi
December 23rd 2010
Published: December 30th 2010

Von Alleppey aus ging es ein Stueck weiter die Kueste rauf nach Kochi. Kochi ist recht touristisch und malerisch zugleich: die chinesischen Fischernetze sind auesserst dekorativ. Den Fisch kann man direkt beim Fischer kaufen und in einem der umliegenden Restaurants zubereiten lassen -- der Fisch ist guenstig, Beilagen und Zubereitung haben Touri-Preise.

Aehnlich viel Zeit wie auf das Anschauen der Kolonialbauten haben wir auf das anschliessende Shoppen nach Gewuerzen verwendet: man kann sich kaum entscheiden, welche Masala-Gewuerzmischungen, Vanilleschoten, Muskatblueten, Kardamomkapseln usw. man kaufen soll - so viele Anbieter, so viele Qualitaeten...

Am Abend haben wir noch etwas Kultur hinzugefuegt und uns eine Kathakali-Vorfuehrung angeschaut. Kathakali ist eine traditionelle keralische Tanzform, bei der grell geschminkte Maenner meisterhaft die Gesichtsmuskeln spielen lassen und alte Sagen darstellen. Die Musik war etwas nervig, aber die Darstellung war durchaus faszinierend.

Nach so viel Kultur ist wieder Natur angesagt, und es geht in den Periyar Nationalpark...

Tot: 0.195s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 48; dbt: 0.1607s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb