erster arbeitstag

India's flag
Asia » India » Goa » Margao
October 28th 2009
Published: October 28th 2009

hiiiilffee total ueberforderung!!! wir kommen grad von unserem ersten arbeitstag und es war total anstrengend!!!
Eigentlich macht die schule erst am montag auf, aber wir sind heute schon mal nach margao in den monte hill slum gefahren, um semi mit dem unterricht in einem privat"haus" zu starten. Also sind wir voller erwartungen heute frueh um halb neun ins auto gestiegen. zuerst war keiner in dem raum... dann kam auf einmal eine horde wild gewordener slumkids (alles jungs) hineingerannt! so etwa zwischen fuenf und elf jahren. jeder wollte uns begruessen und uns zeigen was er schon kann und alle haben durcheinander geschrien. und wenn sie nicht grad "teacher teacher" gerufen haben, haben sie sich gegenseitig die koepfe eingeschlagen... naja, es war ziemlich anstrengend irgendwie ruhe in den haufen zu bringen... eigentlich wollten sie alle was lernen, aber sie haben so viele unterschiedliche levels. als wir um elf wieder abgeholt wurden, waren wir total am ende 😊 wir haetten echt heulen koennen. eigentlich wurde uns gesagt die kids sind juenger. zum glueck haben wir dann nochmal mit einem der betreuerinnen geredet, die auch mit im slum war und ab und zu vorbeigeschaut hat. sie hat uns gesagt, dass sich alles am montag aendert. anscheinend waren auch viele der kinder bei uns, die normalerweise in eine andere schule gehen, also hoehere levels. ab montag haben wir dann ein klassenzimmer und es gibt klassen von eins bis vier. dann koennen wir richtig anfangen englisch und mathe zu unterrichten...letztendlich waren die kinder trotzdem echt nett und haben sich richtig gefreut, dass wir morgen wieder kommen und malen bzw cricket spielen. sie haben uns auch zum auto gebracht und die ganze zeit die uhrzeit wiederholt, wann sie morgen frueh wieder da sein muessen 😊. ab morgen wird alles besser. jetzt gibts erstmal mittagessen. kleine staerkung fuer heut nachmittag, da arbeiten wir im altenheim. die sind bestimmt nicht ganz so aktiv.... 😊

30th October 2009

grüßt granny von mir!!!und schaut mal bitte ob die rollstühle auch benuzt werden!!habt spaß!!Kuss hannah

Tot: 0.135s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 57; dbt: 0.0678s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb