1. Wochenende


Advertisement
China's flag
Asia » China » Jiangsu » Nanjing
June 7th 2009
Published: June 7th 2009
Edit Blog Post

Norbert und ichNorbert und ichNorbert und ich

Mein Mentor
So das erste Wochenende ist überstanden. Leider, leider muss ich alles in einem Artikel zusammenfassen da ich es verpasst habe, gestern schon einen Eintrag zu schreiben. Und jetzt ist genau das passiert, was ich eigentlich vermeiden wollte: Aufgrund der vielen Eindrücke und Geschehnisse vermischt sich in der Erinnerung alles zu einem großen Klumpen, der sich nur schwer detailiert wiedegeben lässt. Mal ganz abgesehen davon bin ich grad nicht so richtig in Schreiblaune, sondern eher in Ganz-schnell-schlafen-gehen-will-Laune. Egal ich geb mein bestes... Freitag war ich ja wie im "Jetlageintrag" beschrieben tagsüber im Büro. Gegen Abend bin ich dann mit meinem Mentor und einigen Bekannten von ihm zum Thailänder. Das essen war in Ordnung, aber, verglichen mit dem was in den nächsten Tagen noch kommen sollte, kein wirkliches Ereignis. Das "interessanteste" war vlt. ein haariges Gebilde auf einem Reisgericht. Es handelte sich um haarfein gehobeltes, getrocknetes Schweinefleisch 😊. Nach dem Essen fuhren wir mit dem Taxi, das hier pro Fahrt ca 10 Yuan also 1€ kostet (und damit erreicht man quasi jedes Ziel in der Nähe des Stadtkerns bzw. der Stadt-"kerne"), ins Paulaner. Das Paulaner ist eine recht große Kneipe, in der selbst produziertes, deutsches Bier ausgeschenkt wird und alle Bedienungen mit Dirndeln rumlaufen. Ich glaube es ist besser wenn ich die Bilder sprechen lasse, anstatt hier alles genau zu beschreiben. Erwähnenswert und auch nicht als Bild festgehalten, ist aber das Verhalten der Chinesen in den Kneipen. Als wir nämlich gegen 22.00 im Paulaner ankamen, war ein Großteil der Gäste schon heillos betrunken. Die Chinesen vertragen nämlich tatsächlich keinen Alkohol (zumindest nicht mehr als 3 Bier), was sie aber nicht daran hindert sich trotzdem ordentlich zuzuschütten. Die Folgen des übermäßigen Knosums sind eigentlich dann die gleichen wie überall: Lautes Singen (grölen), freunschaftliche Diskussionen (Kloppereien und gegenseitiges Autokaputtmachen... ja wirklich, gestern hab ich einen gesehen der kurzerhand nen Aussenspiegel abgerissen hat um in ordentlich auf die Windschutzscheibe zu pfeffern.), und ausgelassenes Tanzen was dann aber eher wie eine Balanceübung aussieht. Ausländer werden aber meinen Erfahrungen nach in Ruhe gelassen, wenn sie nicht gerade auf Streit aus sind. Habe dort übrigens einen englischsprechenden Chinesen kennengelernt´mit dem ich dann gestern Abend noch in einer richtigen chinesischen Disko war. Ich sag nur: 4 Stöcke, ordentliche Musik, viele hübsche Damen (acuh nicht-chinesinen) und Getränkepreise die sich sehen lassen können. Ein 0,5 Bier kostet ca. 1,50€ ^^. Um 5 war ich heute morgen dann daheim und um 10 musste
BedienungBedienungBedienung

Schickes Dirndl ;)
ich wieder aufstehen da die Besichtigung des "Purple Mountains" anstand.Purple Mountain ist eine Art riesen Park mit wunderschön hergerichteten Gärten und einigen Sehenswürdigkeiten wie den "Ming-Gräbern". Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei aber ich habe mir gleich eine Jahreskarte gekauft (15€) und werde bestimmt nochmal mit Fotoapparat hingehen. So, das wars erstmal. Morgen wartet mein erster, RICHTIGER Arbeitstag auf mich. Bis zum nächsten Mal!
Euer Felix


Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement

Gruppenfoto1Gruppenfoto1
Gruppenfoto1

Die gehörten alles irgendwie zur Liveband
SängerSänger
Sänger

Das ist DER Sänger der Liveband, ja ein ER und ein mords Gayfuchs ^^
TheatereinlageTheatereinlage
Theatereinlage

Die führen da wohl öfters so kleine Scetches auf
DancingDancing
Dancing

Jaa es haben fast alle mitgemacht
Chinesin mit PerückeChinesin mit Perücke
Chinesin mit Perücke

Also ich hab sie nur wegen der Perücke fotografiert
Großer Chinese und ichGroßer Chinese und ich
Großer Chinese und ich

Kommt selten vor ^^.
Dirndl2Dirndl2
Dirndl2

Die fand mich bstimmt totaaaal nett ^^
Gruppenbild 3Gruppenbild 3
Gruppenbild 3

Super Poser ;P


7th June 2009

Dirndl
Du hast die doch bezahlt, dass sie lacht! Grüße aus München ;)
14th June 2009

boah, der gaylord hat mich umgehauen :D

Tot: 0.072s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 45; dbt: 0.0501s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb