Chinametzger


Advertisement
China's flag
Asia » China » Jiangsu » Nanjing
April 27th 2007
Published: April 27th 2007
Edit Blog Post

Nachdem ich mir...Nachdem ich mir...Nachdem ich mir...

schon einmal den Magen verdorben hatte, suche ich mir jetzt meine Mahlzeiten genauer aus.

Chinametzger

Asia » China » Jiangsu » Nanjing By Christopher Bittel
April 27th 2007Die Chinesen haben bei der Kaufentscheidung von Fleisch etwas andere Kriterien als wir. Hier geht es keinesfalls um artgerechte Tierhaltung oder eine ansprechende Präsentation des Fleisches. Das einzige Kriterium ist Frische, was jedoch etwas verständlicher wird, wenn man sieht, dass es hier doch etwas wärmer ist als bei und es noch nicht wirklich lange Kühlschränke gibt.


Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement

Frische HuehnerFrische Huehner
Frische Huehner

Vielleicht dachten die Chinesen, dass ich von Greenpeace bin und wollten mir deswegen den Foto abnehmen. Daher konnte ich leider nicht mehr fotographieren wie der chinesische Kunde nach ausgiebiger manueller Begutachtung des Gesundheitszustandes, das Huhn dem Haendler zur Live-Schlachtung uebergab.
FischhaendlerFischhaendler
Fischhaendler

auf offener Strasse.
Gerade noch so lebendig, dassGerade noch so lebendig, dass
Gerade noch so lebendig, dass

sie vorm Schlachten einmal zappeln koennen!
Aal oder Wasserschlange?Aal oder Wasserschlange?
Aal oder Wasserschlange?

Ich hab keine Ahnung!
Kaefige vorm Restaurant...Kaefige vorm Restaurant...
Kaefige vorm Restaurant...

sind hier keine Seltenheit.
Aqurien im RestaurantfensterAqurien im Restaurantfenster
Aqurien im Restaurantfenster

Schliesslich will sich der Kunde von heute selbst raussuchen, was spaeter auf seinem Teller landet.
So ne Kroete in Butter...So ne Kroete in Butter...
So ne Kroete in Butter...

angebraten ist richtiger Gaumenschmaus!
Hier gibts alles...Hier gibts alles...
Hier gibts alles...

was das Herz begehert.
Zum Glueck gibts die...Zum Glueck gibts die...
Zum Glueck gibts die...

Sachen im Supermarkt etwas steriler verpackt!
Zur einfachren Unterscheidung...Zur einfachren Unterscheidung...
Zur einfachren Unterscheidung...

sind Tiere, die nicht zum Essen bestimmt sind, immer in rosa Kaefigen eingesperrt


2nd May 2007

Schweinefuesse
Also die Schweinefuesse kann ich nicht empfehlen. Ist mehr fett, Knorpel und Knochen als Fleisch. So langsam hab ich aber alles durch. Hast du dieses 1000-jaehrige Ei schon gegessen? Frag mal Leo. Ist aber auch nicht so lecker
3rd May 2007

bahh
echt schon gegessen? also ich hab schon viele probiert, aber manches muss einfach nicht sein.

Tot: 0.134s; Tpl: 0.017s; cc: 11; qc: 61; dbt: 0.0811s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb