I am still alive...


Advertisement
China's flag
Asia » China » Jiangsu » Nanjing
April 2nd 2007
Published: April 2nd 2007
Edit Blog Post

So, wollte nur mal ein Lebenszeichen absetzten. Mir geht’s wunderbar. Bitte nicht meckern, dass ich nicht öfter schreibe. Bin im Moment eigentlich nur zum Schlafen im Hotel. Liegt daran, dass es hier einfach so unglaublich viel zu erleben gibt. Es sind hier sogar mehr Deutsche als erwartet und ich hab auch noch einige nette Chinesen kennengelernt. Mein Trip nach Shanghai fürs Wochenende ist schon gebucht. Werde dort drei Freundinnen (Ricarda, Jule und Sandra) besuchen und freu mich schon riesig! Ich hoffe mal, dass ich nächste Woche dazukomme, von meinen bisherigen Abenteuern zu berichten und einige Bilder hochzuladen.

Schnell noch 2 Updates

Update 1: Ich hab in meinem Zimmer immer noch keinen Kleiderschrank gefunden. Dafür bin ich jetzt Besitzer von 4 schönen Holzkleiderbügeln, die noch an die Garderobe gepasst haben. Dafür musste ich der Verkäuferin auf dem Markt erst mal 5 Minuten mit Zeichensprache beibringen, dass ich nicht die Pullover sondern die Bügel will.

Update 2: Mein Chef und Betreuer ist tatsächlich Vice President von Siemens China. Sein Job ist es hauptsächlich mit irgendwelchen Politikern und Unternehmern Essen zu gehen und Großaufträge an Land zu ziehen. Der Titel macht ihn dabei umso erfolgreicher. Diese Woche ist er mit dem Bürgermeister von Nanjing auf Besichtigungstour in München. Das Prinzip hat sich in China so gut bewährt, dass es hier richtig viele Vice Presidents gibt.

Advertisement



Tot: 0.079s; Tpl: 0.008s; cc: 10; qc: 63; dbt: 0.0567s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb