Chinesisches Essen wie es leibt und lebt


Advertisement
China's flag
Asia » China » Beijing
September 21st 2009
Published: September 21st 2009
Edit Blog Post

Das erste Essen nach unserer AnkunftDas erste Essen nach unserer AnkunftDas erste Essen nach unserer Ankunft

Der Topf im Hintergrund hat permanent gebrodelt und man aß sozusagen das flammendheiße Gericht

Der viel gerühmte Essensblog



Anmerkung gleich zu Beginn: Das Essen sieht in wirklichkeit besser aus und schmeckt auch besser als es auf den Fotos den Eindruck macht! Trotzdem anschaun und Meinung bilden 😉

Allgemein lässt sich über das chinesische Essen sagen, dass es wirklich sehr gut ist und außerdem verdammt billig. Carinas und meine neue Leidenschaft ist Pekingente. Auf den Fotos sieht man dann wie sie traditionell gegessen wird, ich dachte ja immer da wird ein so ein Riesenentevieh serviert und dann schneidet sich jeder ein Stück ab, sowie bei Thank's Giving, nur ohne Truthahn 😊
Das einzige Problem am Essen hier ist, (nein nicht die Stäbchen, die sind super), sondern dass Chinesen ihr Essen entweder gar nicht würzen, sprich wirklich ohne jegliches Salz und allem. Die zweite Variante ist, dass sie eine dezente Überwürzung von jedem Gericht pflegen. Sprich Chili ohne Ende und dazu noch Millionen anderer Gewürze die sich auf der Zunge gar nicht devinieren lassen.

Zu erwähnen ist auch noch, dass der Essensblog regelmäßig um Fotos und Eindrücke erweitert wird. Wir haben ja noch längst nicht alles durchprobiert was es hier so alles gibt....


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement

Typisches MensaessenTypisches Mensaessen
Typisches Mensaessen

Carina und ich lieben mittlerweile Brokkoli mit Reis, ein Essen das immer geht.
Japanischer KuchenJapanischer Kuchen
Japanischer Kuchen

Schreckliches Teil-kein weiterer Kommentar
Viele leckere ZutatenViele leckere Zutaten
Viele leckere Zutaten

Nachteil: Millionen von Chilichoten da drinnen, mein Magen schlug Salto nach dem Essen!
Meine absoluten Lieblinge :)Meine absoluten Lieblinge :)
Meine absoluten Lieblinge :)

viele gute Bazoi mit Gemüsefüllung
Typische PekingenteTypische Pekingente
Typische Pekingente

Also: man nimmt das Fleisch, rollt es zusammen mit den Frühlingszwiebeln im Fladenbrot ein und tunkt es anschließend in die Sojasoße.
Essen aus der Wanfujing SnackstreetEssen aus der Wanfujing Snackstreet
Essen aus der Wanfujing Snackstreet

Köstliches Melanzani, Curry, Grünzeugs, Reisgericht


21st September 2009

Lecker- schmecker sieht das Essen aus...mhhhhh vor allem das ganze Gemüse und die Saucen Da werd ich mal vorbeischauen bei euch ;-)
21st September 2009

Essen
He Marika hast jetzt schon mal Skorpione am Spieß probiert oder die Tintenfische die sehen gar nicht schlecht aus??? Ich würde gerne einmal einen Skorpion probieren. Tolle Fotos hast, der japanische Kuchen sieht lecker aus oder??? Die riesige Gemüseplatte war wohl genau das Richtige für dich hast eh immer so ein Essen wollen. Das das Essen besser schmeckt als es aussieht glaub ich dir gern. Hast den Chili Wok ganz aufgegessen??? Dann geht’s dir wie mir mit der Diavolo Pizza bei Martin. War zwei Tage lang ein loderndes Feuer. Bussi
22nd September 2009

Skorpione
hey wollei, nein skorpione hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut zu probieren. da ess ich doch lieber gemüse, is langweiliger aber sicherer :D vermiss dich lieblingsbruder, bussi
23rd September 2009

du hast auf dich warten lassen doch endlich ist er da. der essenblog! das mit den chillischoten sagt mir bildlich und von den farben am besten zu, außerdem is meine kehle seit dem löffle wasabi sehr abgehärtet. gibts da auch so grade wie bei thailändisch? bei so einem foto würde ich trotzdem lieber das Gemüse hinter der platte vernaschen:) die pizza brie mit frischen tomaten gestern war aber auch nicht ohne: risengroß, flach und mit rucola oben; außerdem hat sie mir frische soße tartar dazugegeben.über-den-mund-schleck! kuss
24th September 2009

des sind doch jiaozi, nicht baozi o.O baozi habn ja so eine trockene,dicke mantou-hülle, jiaozi sind die mit der dünnen leckeren
25th September 2009

hey märi, also endlich ist er da, der essensblog :) da kann ich mit meinem fetten ami-essen natürlich nicht mithalten ... aber die nachspeisen sind hier wenigstens total lecker ;) glaubst probierst noch nen skorpion? seepferdchen dar
1st October 2009

dank dir
danke nogge für die aufklärung dieser schwerwiegenden verwechslung du kleiner chinaexperte ;)

Tot: 0.073s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 46; dbt: 0.0443s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb