Norwegen meets Africa

Tanzania's flag
Africa » Tanzania » West » Kigoma
March 27th 2008
Published: March 27th 2008

ein im Reisefuehrer als schoenster Campingplatz Tansanias beschriebener Ort, entpuppt sich als traumhafter strandbucht mit glasklarem Wasser, Jakobson Beach. Obwohl das zugehoerige Gaestehaus nicht unserer Preiskategorie entspricht, sie verlangen 10 Euro pro Person/Nacht, leisteten wir unsParadies fuer einen tag. Das lag auch an der Situation unseres 2. Tages hier in Kogoma, wo einem der Schweiss nach 5 Min bereits in Stroehmen herunterlaueft. Auf der Suche nach einer Unterkunft, wollten wir zu diesem etwas entfernterem Gaestehaus Jakobson Beach. Ein Taxi dahin war uns zu teuer, so nahmen wir ein Dalla und mussten noch 2 km durch "tropisch gluehende Sonne" , bergauf mir ca. 15 kg Gepaeck laufen. Das war wirklich anstrengend, aber da wir schon so weit waren, wollten wir nicht mehr zurueck. bei einer pause, kurz vor dem Ziel, las uns Frau Jakobson, eine norwegische Frau auf und vermietete uns fuer eine Nacht ein wirklich schoenes Zi in ihrem Gaestehaus. Zudem erlebten wir dort mit gr. Freude eine Nacht auf harten Matratzen. Das tolle an dieser Begebenheit war, dass sie ausgerechnet diese Nacht ein Zi frei hatte, waeren wir einen Tag spaeter gekommen, waere alles ausgebucht gewesen. Zudem hatten wir ausgerechnet an diesem tag, wo wir einen Strand zur Verfuegung hatten (das 1. Mal Baden hier!) den schoensten Sonnenschein, ohne Regen. Das Wasser war angenehm warm, aber dennoch ausreichend erfrischend und super sauber. Der Lake Tanganiyka ist einer der tiefsten Seen der Welt und wird als groestes Aquarium bezeichnet, da hier der Ursprung vieler Zierfischarten ist, die es sonst nirgens gibt. wir haben sie jetzt nur gebraten gesehen.

Tot: 0.08s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 47; dbt: 0.0538s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb