Hochzeit

Tanzania's flag
Africa » Tanzania » North » Mwanza
March 10th 2008
Published: March 10th 2008

Unser ungeplanter Aufenthalt in Mwanza (wir wollten ja davor eigentlich erst nach Kigoma), entpuppte sich als aeusserst guenstige Fuegung. Ein guter Freund von Tobi heiratete und wir durften dem beiwohnen. Fuer Samuel Limbe, dem Freund, war dies eine freudige Ueberraschung.
Die Hochzeitsfeiern hier sind gepraegt von Zeremonien, traditionellen Gesten, Kitsch und vorstellungen von westlichen Hochzeiten (gesehen im TV). alles wirkt sehr schrill, kuenstlich und fuer uns langatmig. Wr waren bei der Trauung dabei und bei der anschliessenden Feier mit leckerem Abendessen. Dabei wurde der Teller mit verschiedenem Reis, etwas Kohl, Gefluegel, Ziege und einem Stueck Melone gefuellt. gefuellt heisst soviel wie draufgeklatscht. gegessen wird oft mit haenden. die ziegenstueckchen sind zaeh und lecker. diese gibts uebrigens auch als spiess auf verrosteten Rosten gegrillt an der Strasse, sehr gut!

Tot: 0.102s; Tpl: 0.013s; cc: 5; qc: 42; dbt: 0.0765s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb