Unverhofft kommt oft...!


Advertisement
South Sudan's flag
Africa » South Sudan
April 7th 2010
Published: April 7th 2010
Edit Blog Post

Liebe Freunde und Familie,

ich hatte Euch ja schon über meine Besorgnis bezüglich der kommenden Wahlen hier im Sudan berichtet. Natürlich mehren sich kurz vor den Wahlen immer Gerüchte und Querelen, so dass sich meine Sorge schon ein wenig gesteigert hat, auch wenn ich weiß, dass viele Gerüchte doch nur Enten sind und bleiben.
Als ich letzte Woche dann den GTZ Compound besucht habe, habe ich erfahren, dass sämtliche Deutsche nach Hause geschickt worden sind und nicht vor Ende April wiederkommen. Dasselbe passierte auch bei allen anderen internationalen Organisationen. Da wurde mir doch anders...!

Ich hab dann ein bisschen hin und her überlegt, hab mit einigen Menschen gesprochen, wie die Lage in Yei einzuschätzen ist und habe dann, trotz nervösem Magen, beschlossen hier zu bleiben. Das wir für die elections und die Auszählungen natürlich nur im Compound bleiben würden, war ja klar!

Naja, jetzt ist mir aber was passiert. Und zwar habe ich schon letzten Winter in Deutschland plötzlich einen komischen Wirbel zwischen den Schulterblättern gehabt, der merkwürdigerweise irgendwie "rausgerutscht" zu sein schien. Das ganze tat aber nicht sehr weh und ich hab ihm nicht so viel Beachtung geschenkt, bin irgendwann zum Orthopäden gegangen und der hats ihn mir wieder eingerenkt.
Tja und jetzt ist er wieder draußen und als ich heute nach einer Woche meine deutschen Ärzte im EPC Centre besucht habe, gabs ein großes Bohey! Anscheinend ist die ganze Sache doch nicht so nebensächlich, wie ich mir gedacht habe! Und weil es hier keine Orthopäden oder Chiropraktiker gibt, muss ich jetzt morgen früh nach Kampala fliegen und dort zum Arzt gehen. ABER somit werde ich zu den Wahlen NICHT in Yei sein und darüber bin ich gar nicht so unglücklich. Nur um Fr. Kevin mache ich mir ein bisl Sorgen, weil er damit ganz allein hier in Yei sein wird...!

Ich wollte Euch jedenfalls nur berichten, dass somit alles gut ist, und ich zu den Wahlen eben weg sein werde.
Nächste Woche Donnerstag komme ich dann vermutlich zurück und werde Euch Fotos von Kampala mitbringen!

Viele liebe Grüße und bis bald!

Eure Nina

Advertisement



20th April 2010

Es fuegt sich doch immer wieder alles... Wie geht es Dir? Herzliche Gruesse aus der Ferne, Dein Andre

Tot: 0.097s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 56; dbt: 0.0549s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb