Alles hat ein Ende...


Advertisement
South Sudan's flag
Africa » South Sudan » Yei
February 7th 2012
Published: February 7th 2012
Edit Blog Post

Alles hat ein Ende…



Dieser letzte Eintrag ist all den Eintraegen gewidmet, die ich seit Ewigkeiten erledigen wollte, was ich dann aber nie getan habe... Asche auf mein Haupt!

In der naechsten Zeit werde ich mich besonders folgenden Themen zuwenden:


• <span>Dank all den Spendern und Bericht ueber die Verwendung der Spenden
• <span>Separation und juengste Nation der Welt
• <span>Und noch ein paar Kurzartikel zu verschiedenen Themen.


Ich hoffe Ihr habt noch einmal Spass daran!

Und dann moechte ich mich verabschieden. Ende Februar sind tatsaechlich meine 2 Jahre im Sudan schon herum und im April komme ich dann tatsaechlich zurueck. Ich bin dankbar fuer eine volle, erlebnisreiche, lehrreiche Zeit. Ich habe ein Land in den Anfaengen erlebt und historische Momente mitmachen und –feiern duerfen. Ich habe die verschiedensartigsten Braeuche, Sprachen und Kulturen kennengelernt und die unterschiedlichsten Menschen. Niemlas zuvor habe ich so wenig Materielles um mich gehabt und dabei gemerkt wie wenig man tatsaechlich braucht. Auch wenn ich eine Dusche, Schokolade und eine Waschmaschine dennoch sehr gerne in erreichbarer Naehe hab 😉. Letzlich hat sehr vieles davon grossen Spass gemacht und meine unstillbare Neugier befriedigt, manches aber war auch sehr anstrengend und schwer gewoehnungsbeduerftig. Aber um alles bin ich sehr froh. Diese Erfahrung kann mir niemand nehmen!

Ich danke allen, die mich in meinen 2 Jahren begleitet haben und mich unterstuetzt haben, wenn es mal alles nicht so toll war. Danke!

Advertisement



Tot: 0.141s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 59; dbt: 0.0934s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb