Hach


Advertisement
South Africa's flag
Africa » South Africa » Western Cape » Cape Town
October 31st 2006
Published: October 31st 2006
Edit Blog Post

Hallo meine lieben Daheimgebliebenen

An der Stelle wuerde ich ja jetzt gerne mit ein paar meiner super tollen Foeteli angeben. Aber natuerlich funktioniert der USB-Eingang an dem Krueppel-Compi hier grad nicht. Deshalb muss ich halt beschreiben, beschrieben, beschrieben etc. Also, die drei Tage Kapstadt sind praktisch vorbei. Und es war einfach super toll. Die Stadt ist echt der absolute Oberhammer. Wobei, der Winter ist grad fuer ein paar Tage zurueckgekommen. Also frieren wir uns hier alle den Arsch ab. Also, bei 15 Grad. Wobei, es hat da diesen Wind. Und der geht echt durch Mark und Bein. Heute hat sich zum Glueck auch die Sonne fuer ein paar Minuten gezeigt. Und was ist passiert, neben der Nase habe ich mir auch noch die Stirn verbrannt. Sagt euch der Begriff Tomate was? Dabei haette ich doch drei Flaschen Sonnencreme dabei. Tja. Aber eben, zurueck zu Kapstadt. Hach. Am Samstag war ich auf einer Tour ans Kap. Das war in Sachen Tiere schon mal ein super Einstieg. Delphine. Seehunde. Wale. Pinguine. Affen. Strausse. Und das alles an einem Tag. Ha. Wobei, Pinguine an einem tropischen Strand. Irgendwie ist's ja schon komisch. Zum Kap der guten Hoffnung mussten wir teilweise radeln. Mit so Klappervelos mit Vorderbremse. Und natuerlich koennen all die Englaender nicht wirklich Velofahren. Die sind da teilweise rumgeschlottert auf der Strasse. War aber ganz lustig zum Zuschauen. Auf der Rueckfahrt in die Stadt haben wir am Strassenrand einen Strauss gesehen. Und ja, wir haben ihn gejagt. Die Dinger sind ja sehr schnell. Der ist uns mit etwa 80 davongerannt. Unglaublich. Die Suedafrikaner fahren uebrigens absolut kriminell Auto. Doppelte Sicherheitslinien, rote Ampeln, Vortritte - das scheint alles eine Art Moeglichkeit zu sein. Als unsere Fahrerin gestern bei einer doppelten Sicherheitslinie ueberholt hat, habe ich echt die Augen zu gemacht. Aber erstaunlicherweise hats funktioniert. Ach ja, gestern, ha, das war Whale Watching. Aber nicht auf einem Boot, sondern vom Strand aus. Es hat hier eine kleine Stadt, da kann man auf den Klippen sitzen und den Walen zuschauen. Ich hatte mir das ja sehr romantisch vorgestellt. Ich auf der Klippe, Sonnenschein, Wale beobachten. Nun ja, in Wirklichkeit warens ich, 100-e andere Touris, ein starker Wind und die Wale. Aber war trotzdem herrlich. Und stellt euch vor, heute war ich doch tatsaechlich auf so nem Touribus. In Kapstadt gibts ja kein OEV System, das man als Touri benutzen kann. Also bleiben Taxis oder Touribusse. Und so hat sich Frau Wenger heute mit dem Taxi zur Touribushaltestelle fahren lassen. Hihi. Auf dem Deck habe ich mir bestimmt auch ne Lungenentzuendung zugezogen. So kalt wars. Und eben, fuenf Minuten Sonne gleich rotes Gesicht. Das faengt ja schon mal gut an.
Jetzt muss ich dringend mein ganzes Puff einpacken gehen. Morgen faengt ja die Tour an. Bin schon sehr gespannt, wie die Leute so sind. Und vor allem, obs nur Englaender sind, oder obs auch was anderes hat. Englaender hats hier wie Sand am Meer. Deshalb gibts auch ueberall leckere Sachen zum Essen. So rote Bohnen zum Fruehstueck und so Zeugs. Iih.
Also. Das wars fuer heute. Naechstes Mal kommen hoffentlich ganz viele Foeteli dazu. Eigentlich haette ich naemlich schon ein paar hundert. Alleine am Cape habe ich 180 geschossen. Den Tagessatz kann ich aber nicht beibehalten, sonst reichen meine 2.25 Giga nicht aus...
Zuletzt noch die wichtigste Erkenntnis aus den ersten 3 Tagen Suedafrika: der suedafrikanische Wein ist nicht nur spottbillig und lecker. Er gibt gluecklicherweise auch keine Kopfschmerzen.

Bis gli

Ande

Advertisement



31st October 2006

Glaub mir...
...wenn du denkst, dass Bohnen zum Frühstück seltsam sind, dann solltest du erst mal die Gesichter der Engländer sehen, wenn man ebendiese Bohnen zum Abendessen zu sich nimmt... (Hingegen kann ich mich in das englische Nichtvelofahrenkönnen voll und ganz hineinversetzen!)

Tot: 0.079s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.055s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb