Angekommen!

COMING SOON HOUSE ADVERTISING ads_leader
Oceania » Australia » Queensland » Cairns
August 23rd 2017
Saved: July 6th 2019

So, da sind wir nun. Kaum vorstellbar, aber der dritte Tag in Australien nähert sich seinem Ende. Aber fangen wir vorn an: nach unserer Zugfahrt nach Frankfurt mussten wir einige Zeit vertrödeln, bis wir einchecken konnten und waren froh, am Abend endlich im Flieger zu sitzen. Die Kinder und wir waren sehr sehr müde, aber es musste zunächst Essen serviert werden. Ben und Ole haben sich daweile Filme angeschaut und sind irgendwann eingeschlafen. Die Jungs haben toll mitgemacht und die über 13h vergingen so recht schnell. In Singapur angekommen, verbrachten wir die Zeit damit, die Spielplätze des Flughafens abzuarbeiten, die Bahn zwischen den Terminals immer mal zu fahren und merkwürdiges asiatisches Essen zu probieren (Erkenntnis: wir werden nicht nach Asien auswandern.). Nach über 7h durften wir dann endlich in unseren Flieger, der leider nicht so luxuriös war wie der erste. Zur Landung mussten wir die Jungs dann wecken und dann waren wir tatsächlich in Australien angekommen. Also schnell zum Ferienpark, der wirklich hübsch ist. Wir haben eine kleine Hütte mit allem was man braucht, Kakadus fliegen über uns, es gibt einen tollen Spielplatz, Hüpfkissen, Pools und Wasserspielplatz. Die ersten eineinhalb Tage blieben wir erst einmal hier und wir hatten nicht wirklich Probleme mit der Zeitumstellung, da wir so müde waren und einfach zeitig ins Bett gegangen sind. Heute früh hieß es Wecker stellen und mit dem Bus nach Freshwater. Von dort ging es mit einem Zug aus den 1910ern nach Kuranda, mitten im Regenwald. Alles erinnerte uns etwas an Costa Rica. Der Regen blieb aber zum Glück aus. Weiter ging es mit den Skyrailgondeln, einer Seilbahn, die uns in die Nähe von Cairns zurückbrachte. Unterwegs konnten wir kleine Spaziergängen auf Brücken durch den Regenwald unternehmen. Nun heißt es nach dem Planschen im Pool noch Taschen packen, denn morgen holen wir unseren Camper, stopfen alles schnell hinein und wollen ein wenig in das Landesinnere fahren, zwei bis drei Tage in den Bergen verbringen und dann die Küste Richtung Süden entlangfahren. Bis dahin, viele Grüße von uns!

COMING SOON HOUSE ADVERTISING ads_leader_blog_bottom

Comments only available on published blogs

23rd August 2017
1010795

Der Ben und der Ole..
...sind ganz schön groß geworden!
29th August 2017

Aussies
Living in a land down under, good onya!

Tot: 0.144s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 49; dbt: 0.0798s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb