Fiji Oktober 2012

Oceania » Fiji » Vanua Levu
October 30th 2012
Published: October 30th 2012

Anflug auf SavusavuAnflug auf SavusavuAnflug auf Savusavu

Die Twinotter im Anflug auf den kleinen Flughafen der Insel Vanua Levu. Die Piloten fliegen alles manuell.
16. Oktober 2012 - Abflug nach Auckland, NZ

18. Okt. - nach 30 Stunden Flug Landung in Neuseeland: Begrüßung durch den Zollbeamten: "Welcome tp New Zealand, no worries, I am a friendly person!"

19. Okt. Weiterflug nach Nadi, Fiji; tropische Hitze empfängt uns, wir gehen gleich ins Meer baden, gehen am Strand spazieren, geniesen den tropischen Abend.

20. Okt. - unser Flug nach Savusavu, Insel Vanua Levu wird abgesagt wegen "Heavy Thunderstroms, Low Pressure all over the coutry")

21. Okt. - Abflug ET 6:30, Pilot verschläft Umstellung auf Sommerzeit, Abflug 7:30; verregneter Flug über die Atolle; Landung auf dem winzigen Airstrip von Savusavu; die Piloten machen alles von Hand, kein Tower, keine ATC; richtiger Bush-Airstrip.

Der Taxifahrer bringt uns über eine nur mit 4WD zu befahrende Straße ins kleine Paradies von Mario und Tatiana, zwei Expats aus Deutschland und Litauen. Wir wohnen inmitten eines riesigen tropischen Gartens in einer herrlichen Villa mit allem Komfort mitten im Nirgendwo.

Wir mieten uns einen kleinen Suzuki, der die 100 Höhenmeter auf einer ausgewaschenen Schotterstraße zu Mario und Tatjanas "Little Paradiese" problemlos bewältigt. Die nächsten Tage verbringen wir mit Schnorcheln und Schwimmen, Fischen mit einheimischen, Ausflügen zu den ursprünglichen
Guesthouse in SavusavuGuesthouse in SavusavuGuesthouse in Savusavu

Wir wohnen inmitten eines tropischen Gartens im Gästehaus von Mario und Tatiana, einem Expat-Paar, das sich hier ein kleines tropisches Paradies geschaffen hat.
Dörfern der Fijianer, Besuchen im "Jachtclub von Savusavu", dem Treff der Südpazifiksegler auf Fiji, Plaudern mit Mario und Tatiana über ihr Leben im Südpazifik.

25. Okt. - Abschied und Abflug nach Taveuni

Bucht von SavusavuBucht von Savusavu
Bucht von Savusavu

In der Bucht von Savusavu sind die Strände rar. Nach genauer Beschreibung finden wir einen Platz zum Schwimmen, wo auch gleich das Hausriff zum Schnorcheln einladet.
The old man and the seaThe old man and the sea
The old man and the sea

Mit einem Fijianer auf Fischfang
Fisherman SuvaFisherman Suva
Fisherman Suva

"I worked hard, now I am old, my sons are stronger... now its time to relax and go fishing every day...
Abschied von Mario und TatianaAbschied von Mario und Tatiana
Abschied von Mario und Tatiana

Ingrid und ich brechen nach Taveuni auf; wie überall auf Fiji ist auch der Abschie von Mario und Tatiana herzlich.

30th October 2012

Flotschi grüßt Savusavu
Mabalamababamamabrrrr iiii - Flotsch und ich haben gerade Eure tolle erste Woche durgelesen - klingt sehr spannend - wir beneiden Euch!

Tot: 0.067s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 29; dbt: 0.0394s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb