Zwischen Verdon und Annot

Europe » France » Provence-Alpes-Côte d'Azur
October 3rd 2012
Published: October 3rd 2012

Die Fahrt von Naturns nach Castellane im Sueden Frankreichs gestaltete sich schwieriger als erwartet. Statt der veranschlagten acht Stunden waren wir schliesslich geschlagene 12 Stunden unterwegs bis wir endlich in Castellane auf einem suessen kleinen Campingplatz am Ortsrand eine Huette bezogen. Schuld waren chaotische Verkehrsfuehrungen, daemliche Mautstationen und diverse Baustellen... Egal. Wir sind angekommen und die Unterkunft war sehr nett.

Auch hier war unser erster Tag ganz der Ortserkundung gewidmet. Wir waren sehr positiv von der Freundlichkeit der Ortsbewohner ueberrascht und liessen es uns gutgehen. Am zweiten Tag wurde Ernst gemacht mit der Bouldertour und wir begaben uns auf den Weg nach Annot - angeblich das franzoesische Boulder-Mekka. Unser Weg fuehrte uns an zwei Verdon-Stauseen vorbei ins hinterste Hinterland. Schliesslich fanden wir uns auf einem abenteuerlichen Feldweg wieder, wo uns ein slowakischer Boulderer (der einzige dem wir begegneten) versicherte, dass dieser Weg ohne Probleme befahrbar sei. Wir stiegen an der von ihm beschriebenen Stelle aus, fanden den Wald voll mit Boulderbloecken und starteten sogleich mit deren Erkundung...

Nach einem Regentag, den wir vorwiegend in der Huette und im Restaurant verbrachten gings los zur Verdonschlucht. Ein absolutes Highlight bei dem Bilder mehr sagen als tausend Worte...

4th October 2012

toll :-)
Hey Ihr Aussteiger, das sieht ja toll aus bei Euch ! Viel Spaß noch und erholt Euch gut :-) Liebe Grüße Danny

Tot: 0.126s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 49; dbt: 0.0513s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb