Tibet

China's flag
Asia » China » Tibet » Friendship Highway
October 9th 2011
Published: October 10th 2011

So, nach etwas längerer Internetpause hier wieder ein neuer Eintrag mit dem ersten Teil der etwas verspäteten Tibet Fotos. TIBET IST DAS DACH DER WELT!!! Und nach Tibet gehen die Drachen zum schlafen, zumindest hatte es den Anschein wenn ich mir die Bergformationen immer betrachtet habe. Eine unglaublich schöne Landschaft breitete sich aus ab dem Zeitpunkt wo man den Friendship Highway von Kathmandu (Nepal) befährt. Alle paar Kilometer verändert sich das Bild dieses Landes. Zuerst ging es mit dem Jeep bis zur Grenze, die Landschaft gesäumt mit bewaldeten Bergen und Wasserfällen. Dann zu Fuss über die Grenze an der es nach chinesischem Gesetz verboten ist Fotos zu machen. Die Strassen sind teilweise echt holprig gewesen da durch die Regenzeit immer wieder Erdrutsche stattfinden und teilweise rutschen da wirklich riesige Brocken durch die Gegend. Zum Glück blieben wir verschont davon und sind sicher und wohlbehalten durch das Grenzgebiet gekommen. Nach der Grenze ging es dann unter tibetischer Reiseleitung weiter im Minibus zum ersten Übernachtungsort Nyalam auf ca. 4200 Metern Höhe. Wir haben alle den extremen Höhenunterschied auf die ein oder andere Weise zu spüren bekommen. Doch dank guter tibetischer Heilkräuter hat sich bei mir die Höhenkrankheit ganz schnell gelegt. Am nächsten Tag ging es dann bereits über die 2 höchsten Pässe der ersten Etappe Richtung Lhasa auf ca. 5250 Meter und wie fast zu erwarten lag da natürlich SCHNEE - brrrrr! Gyanthse und Shigatse waren die nächsten Besichtigungsorte mit wundervollen Klöstern bevor wir dann nach 4 Tagen Fahrt durch Tibet endlich Lhasa mit dem Potala Palace einem der Unesco Weltkulturerbe erreichten. Diesmal habe ich keine Muse jedes einzelne Foto zu beschriften doch ich denke seht es Euch einfach an und genießt wie dort der Himmel die Erde küsst:-)

DSC03819 - Kopie

Super!
Sensationell schön!
DSC03867 - Kopie

Kinder
Ach super, wie freundlich und fröhlich! :-)
DSC03869 - Kopie

Kinder
haha...da geht einem das Herz auf! ;-)))

Tot: 0.084s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 55; dbt: 0.0509s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.2mb