Stelze en un Sanguich

South America » Peru » Lima
July 20th 2011
Published: July 20th 2011

Inca KolaInca KolaInca Kola

Ein grausliches aber sehr beliebtes Getraenk. Es sieht zwar aus wie Pisse, schmeckt aber wie Hubba Bubba.
24h ohne Nacht und eine unausgeraubte Taxifahrt in ein minimalistisches Hostel wurden gut ueberstanden.
Am Abend assen wir Rinderherzen, was Alex kaum ueber sein eigenes brachte. Gestern kaufte Alex sich einen noch waermeren Pulli da hier, wider erwarten, tatsaechlich Winter herrscht. Darauf folgte eine Ceviche die Daphni in einen euphorischen Zustand brachte. Das einzig schlechte daran: Wir mussten mit dem Taxi bis vor die Tuer und von dort wieder abgeholt werden da die Gegend sogar bei Tag sehr furchterregend ist. Im Allgemeinen ist Lima, bis auf das Zentrum, von Armut getraenkt und schon in den Nebenstrassen der Innenstadt sehr gefaehrlich. Die Menschen wohnen in unfoermigen Betonformationen die meistens nur mehr zu 3/4 stehen. Hier wirken die Strassenhunde harmlos im Vergleich zu den Menschen.
In Lima centro waren wir brave Touristen: Wir sahen uns Kirchen und Palaeste an, tranken Bier mit einem Alleswisser/Touristenabreisser und besuchten noch eine Kirche.
Waehrend das peruanische Fussballnationalteam gegen Uruguay wuerdevoll am verlieren war, kaempften wir gegen 2 extrem gute aber sehr deftige Stelzensandwiches an. Wir waren aehnlich erfolgreich wie die Peruaner.

ShoppingmallShoppingmall
Shoppingmall

Shoppingmall am Strand von Lima.
CevicheCeviche
Ceviche

Herrliche frische Meeresfruechte!
MuseumMuseum
Museum

Museum der Kathedrale am Plaza de Armas.
StelzenburgerStelzenburger
Stelzenburger

Unmoeglich aufzuessen.

20th July 2011

Wunderbar,
dass ihr gut angekommen seid. Hab mir schon Sorgen gemacht, so lange nichts zu hören. Ja, wenn Daphni eine Jacke trägt, ist es WIRKLICH kalt. Etwas blaß sehr ihr aus, ihr Ärmsten. Bleibt vorsichtig, bitte, Bussis!
20th July 2011

Schöne Beschreibung einer unschönen Sache, vielen Dank für den ehrlichen Bericht. Wie könntet ihr aber eine schönere und bessere Gegend erreichen? Vielleicht sind kleinere Städte anders. ihr wolltet Euch auch ausruhen bevor ihr zum nächsten Abenteuer aufbricht, aber Lima scheint nicht der beste Platz dafür zu sein. Es ist natürlich kein gutes Gefühl Euch in so einer Gegend zu wissen. Wir sind nun in Nikosia und füttern eifrig alle Katzen, da sie eher mager sind, besonders Fuxi, die stillt. Liebe Grüsse und Bussi Eleni
21st July 2011
Stelzenburger

Geiler Stelzenburger
... und ich sitz da in der Kanzlei; Frechheit ;) Das Foto, wo Du in den Burger beißt, ist überhaupt ziemlich gut, aber wo ist das mit den Rinderherzen? Ich sehe übrigens Alexander, Du hast Deine Haare geschnitten; ich habe mich gewundert wieso die Dusche von einem Tag auf den anderen (nämlich nachdem Du gefahren bist) so verstopft war, jetzt weiß ich: Du bist schuld. Aber nichts für ungut und bis bald :-D Bussi
21st July 2011

frater meus
naja, der stelzenburger schaut nicht schlecht aus, KolarikKing lässt grüssen^^ wie is das bier? lg, mikey
23rd July 2011

Das Bier ist recht geschmeidig, es gibt sogar ueberall ein peruanisches Pils, auch wenn das bei uns eher ein Maerzen waere...

Tot: 0.121s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 59; dbt: 0.06s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb