Highspeedtour Richtung Norden


Advertisement
India's flag
Asia » India » West Bengal » Kolkata
July 20th 2011
Published: July 20th 2011
Edit Blog Post

Marktfrau in ChennaiMarktfrau in ChennaiMarktfrau in Chennai

...exotisches Obst in Hülle und Fülle
Nach dem ich vom Paradise zurückgekehrt bin, ging´s in einer Highspeedtour dann Richtung Norden von Indien. Von Chennai aus in einer 20 stündigen Zugfahrt nach Puri. Mein Ticket ging bis Bhubaneswar und Krisen´s ( ein Südafrikaner den ich im Zug kennengelernt hab) Ticket der sein Bett über mir im Abteil hatte wollte ursprünglich gleich bis nach Calcutta, doch der nette indische Onkel der auch in unserem Abteil saß, hat uns Insidertipps gegeben so daß wir letztendlich beide in Puri ausgestiegen sind. Right in time zum Lord Jagannath Festival, wo einmal jährlich die Gottheit des dortigen Tempels mit einem Wagen für 10 Tage nach draußen gefahren wird damit jeder ihn betrachten kann. Die Begegnung mit dem alten Onkel war wundervoll und sehr lustig. Zuerst hatte er einen Stapel Blätter voller Adressen vor sich liegen und er schnitt mit einer Schere jede einzelne Adresse aus, nach ca. 3 Stunden Fahrt hatte er den Stapel bereits mir übergeben und ich schnitt die Adressen aus (was tut man nicht alles zum Zeitvertreib während einer langen Zugfahrt:-) Später holte ich mein Netbook raus und hab ihm eine Vorlage in Excel gebastelt für seine nächsten Adresslisten, damit das schnibbeln effektiver gemacht werden kann wenn alles in Reih und Glied eingetragen wird und nicht jede einzelne Adresse extra ausgeschnitten werden muss.
Von Puri aus ging´s dann nach Konark zum Sonnentempel. Eine faszinierende Anlage aus dem 13. Jahrhundert. Die Bautechnik damals war grandios, sie haben im Hauptteil des Tempels einen riesigen Magneten eingebaut der die ganze Tempelanlage zusammenhielt indem sie überall Eisenstücke eingebaut haben.

Die nächste 12 stündige Zugfahrt führte mich nach Calcutta zum Kalitempel und Mutter Teresa Ashram. Wenn es ein Wort gibt, dass eine Stadt beschreibt wie Calcutta würde ich sagen "Streetlife" ist genau das richtige Wort dafür. Es leben ca. 15 Millionen Menschen in dieser Stadt und wirklich alles spielt sich auf der Strasse ab. Deshalb war ich auch ganz froh, als ich nach meiner Tour dort nach bereits 12 Stunden wieder im Zug Richtung Bodh Gaya saß.

Bodh Gaya, der Ort an dem Buddha seine Erleuchtung unter einem Bodhi Tree erlangte. Ein wundervoller Ort der sehr viel Frieden ausstrahlt. Tempelanlagen der ganzen buddhistischen Welt befinden sich dort, Tempel aus Sri Lanka, Tibet, Darjeeling, Bhutan, Japan.... Dort habe ich 4 Tage genoßen bevor es weiter ging nach Varanasi einer der heiligsten Städte Indiens wo alle im heiligen Fluss Mother Ganga baden gehen und anschließend
Lord Jagannath Festival in PuriLord Jagannath Festival in PuriLord Jagannath Festival in Puri

Alle Inder versuchen gleichzeitig auf den Wagen der Gottheit zu klettern
weiter nach Agra wo ich den Taj Mahal, eines der sieben Weltwunder besichtigte...


Additional photos below
Photos: 97, Displayed: 23


Advertisement

Lord Jagannath Festival in PuriLord Jagannath Festival in Puri
Lord Jagannath Festival in Puri

...es gibt Opferlichter für die Gottheit kaufen...
Lord Jagannath Festival in PuriLord Jagannath Festival in Puri
Lord Jagannath Festival in Puri

...und jeder der will darf die Gottheit ehren und anbeten


25th July 2011
Sarnath...

So schön.......
Liebe Renate, die Bilder, die Du immer wieder einstellst, sind so schön und so beeindruckend. Vor allen Dingen machen sie so richtig Lust darauf, das selber zu sehen und erleben!! Du schaust so schön und glücklich aus....... Liebe Grüße Heidi :-)
31st July 2011

locked in
Hallo Süße, es ist wundervoll, wie die Energie der Tempel rüberkommt. Herzlichen Dank, alles Liebe weiterhin für Dich ; ). Anja

Tot: 0.082s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 46; dbt: 0.0569s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb