25.3. Tag zwei im Paradies

Oceania » Australia » South Australia » Kangaroo Island
March 29th 2011
Published: March 29th 2011

Der Tag begann sehr früh für mich. Genau genommen mitten in der Nacht. Julia und Jackie schliefen im Auto, Vanessa und ich in unseren Schlafsäcken auf der Luftmatratze. Und mitten in der Nacht begann es zu regnen. Der Regen, vor allem aber die nasse Matratze haben uns dann in die Küche getrieben. Bzw. zuerst in die Waschräume zum Fön Haben dann unter Dach im Essbereich geschlafen. Frühmorgens um 7h bin ich dann aufgestanden und nochmals zu Becky’s Lagoon spaziert um dort den Sonnenaufgang zu genießen. Und genau das hab ich gemacht und wunderschönen Bilder davon mitgenommen.
Nach dem Frühstück hat uns die Eigentümerin des Caravan Parks noch ein Koalajunges mit Mutter und ein junges Opossum mit Mutter gezeigt – süß
Auf ins südwestlichste Eck der Insel, zuerst ins Flinders Chase Visitor Centre, wo ein paar tolle von Aborigines gemalte Bilder ausgestellt sind, dann weiter zur Küste. Beim Admirals Arch hab ich als erstes den durchaus intensiven Geruch gemerkt und sie dann auch gesehen: viele, viele Seehunde Und der Admirals Arch war auch durchaus bemerkenswert – ein großer Steinbogen, durch den man das Meer sehen kann.
Ein paar Kilometer weiter stehen die Remarkable Rocks. Die sind wirklich bemerkenswert. So viele „außerirdische“ Formen, ausgehöhlt vom Wasser früherer Zeiten. Und natürlich unendlich viele Motive für Fotos
Der nächste Weg war ein vergleichsweise langer, weil wir uns entschieden haben, die 110km nach Kingscote zu fahren und dazwischen nichts anzusehen. Die Zeit dafür wäre zu wenig gewesen. Sind nur kurz zum Vivonne Bay abgebogen und haben uns den Strand dort angesehen.
Ins Kingscote waren wir im Island Beehive, dem lokalen Zentrum für Honigproduktion. Ich hab dort ein wenig Honig verkostet und ein paar Sachen eingekauft, unter anderem eine tolle Handpuppe mit je einer Puppe pro Finger für meine Nichte Lisa
Nach einem Kaffee und dem Austauschen der Bilder fuhren wir zum Hafen und sahen uns die Pelikanfütterung an. War von dem „Guide“ sehr lustig angelegt und daher recht unterhaltsam. Die australischen Pelikane sind Riesenviecher und ich möchte mit keinem von ihnen um Futter kämpfen. Das tun sie nämlich untereinander und würgen sich dabei gegenseitig, damit der andere den Fisch nicht schlucken kann…
Der Rest ist schnell erzählt. Zurück nach Penneshaw, auf die Fähre und dann nach Adelaide. Dort haben wir Jackie abgeliefert und haben für die beiden anderen Mädls die Betten im Auto hinten gemacht. Ich bin dann noch ca. 150 km bis nach Tailems Bend gefahren, dann wars für mich auch genug

29th March 2011

buenos dias (schöne fotos)
...wirklich coole bilder - musst eine tolle kamera haben ;-)

Tot: 0.122s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 54; dbt: 0.0796s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb