Kultur, Kulinarisches und Kuehe

India's flag
Asia » India » Karnataka » Hampi
December 11th 2010
Published: December 11th 2010

Jetzt sind wir schon eine Woche weg und koennen uns kaum noch an den alltaeglichen Wahnsinn in Deutschland erinnern. Und der alltaegliche Wahnsinn in Indien ist gar nicht so dramatisch, wie man glauben mag.

Hinflug und die erste Uebernachtung in Mumbai haben gut geklappt. Mumbai ist laut und etwas stinkig, und nicht alles was man sieht, will man gesehen haben, aber das Essen war schon mal super.

Am naechsten Tag ging es gleich weiter mit dem Zug nach Goa. Ein Ausflug in Holzklasse hat sowohl Einblicke ins indische Leben als auch Ausblicke durch die offene Zugtuer auf die schoene Konkan Coast beschert. In Patnem haben wir direkt am Strand 2 niedliche kleine Huettchen bezogen. Zum Entspannen haben wir 3 Tage mit Baden im warmen Meer, lecker Fisch essen und einer tollen Ayurveda-Massage verbracht. Die Straende waren sehr schoen leer, aber einige muss man gelegentlich mit ein paar heiligen Kuehen teilen.

Ihr moechtet bestimmt wissen, wie das Wetter ist: natuerlich immer schoen und geschaetzt 30 Grad warm ;-)

Ausserdem haben wir mit dem schoen vollen und etwas klapprigen local bus einen Ausflug nach Old Goa gemacht, um dort viele alte Kirchen aus der Hoch-Zeit der portugiesischen Herrschaft anzusehen. Der Weg ist fast genauso erlebnisreich wie das Ziel.

Von Goa ging es mit dem Nachtbus (entspanntes Schlafen im Preis leider nicht inbegriffen) nach Hampi. Hampi ist eine alte Tempelstadt, malerisch gelegen an einem Fluss zwischen Palmen, Bananenplantagen und grossen Bouldern (auf das Bouldern haben wir allerdings verzichtet). Die Leute hier schenken uns grundsaetzlich viel Aufmerksamkeit - leider ist es manchmal etwas schwer zu unterscheiden, worum es ihnen geht. Manche kommen auf einen zu und sind sehr kreativ darin, fuer alles Moegliche Geld haben zu wollen, andere freuen sich wirklich nur unheimlich, uns (wir = Touristen) zu treffen und moechten wahnsinnig gern mit uns fotografiert werden. Wahrscheinlich haben mehr Inder bislang Fotos von uns gemacht als wir von ihnen, und die indischen Schulkinder begruessen uns manchmal mit einem Gekreisch, als waeren wir Bollywood-Stars.

Das Essen ist immer super und sehr abwechslungsreich - mal sehen, ob wir das Speiseangebot bis zum Ende des Urlaubs durchprobiert haben...

Mehr davon!
Hallo Tanja und Jens, schön, dass ihr wieder bloggt! Ich warte schon auf den nächsten Eintrag. Gute Reise Detlef

Gute Reise
Hey ihr vier, das sieht ja schon mal toll aus. Geniest die Zeit und bleibt gesund. Viel Spaß in Good Old India!

greetings from Stuttgart!!
Hello Tanja, Happy to see your first days experience. Have a great time. Don't miss out the local food specialities and attractions! I'll be there next week... waiting for my flight :-)

super mail
Hallo Ihr Glücklichen! Danke für die tollen Infos und Fotos von eurer Reise! Das ist ja echt ein Traum, kommt gut rüber in Beschreibung . Was will man mehr?! Also Kühe gibt es ja auch in Indien ;) nicht nur im Allgäu. Macht weiter so und laßtes euch gutgehen!! Hierzulande muß man sich mit Temperaturen um null Grad und Schneematsch begnügen. Ich geh dann morgen mal Skifahren, aber das interessiert euch ganz bestimmt nicht.... :) Also weiterhin viele schöne Eindrücke und guten Appetit!
12th December 2010

Eine Woche ...
... in einem verzaubernden Land! Hallo ihr Drei, zumindest kommt es mir so vor als seit ihr dort verzaubert worden. Zumindest wenn ich mir die Bilder anschaue ... ein Traum! Ich wünsche euch noch weiterhin viele schöne Erlebnisse, und sich mal wie Stars zu fühlen tut ja auch mal gut ... Danke! ***smile*** LG aus dem bitterkalten Deutschland, Thomas
13th December 2010

Yeah!
Leider bin ich ja nicht bei Facebook, sonst gäbe es Online ein "gefällt mir". Hampi ist toll oder? Wart ihr im "Mango Tree"? Gibt es noch die Warnung "Swimming is Danger!"? Lasst es euch gut gehen und genießt Indien! Herzliche Grüße, Steffen
14th December 2010

Schön und überraschend
Hallo zusammen, freut mich, dass alles so gut klappt und Ihr Euch gut erholt! Ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet, dass das Essen so toll ist. Ich dachte das ist für Europäer eher zu scharf. Bei uns ist es gerade geschätzte 35 Grad kälter :-) Passt aber ganz gut zu Weihnachten! Lasst es Euch gut gehen, kommt gut ins neue Jahr und erholt nach Deutschland zurück. Ich freue mich schon auf den nächsten Beitrag. Grüße Frank
17th December 2010

Hi! Coole Fotos, sieht klasse aus! Wünsch euch auf jeden Fall noch eine interessante Reise, lasst es Euch gut gehen! Bin dann im neuen Jahr auf persönliche Erzählungen gespannt, z. B. bei einem gemeinsamen indischen Essen :-) LG Eva
19th December 2010

Hallo Tanja, schön von Euch zu hören! Wünsche Euch noch viele spannende Erlebnisse. Viele Grüße aus dem verschneiten Deutschland!

Tot: 0.08s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 48; dbt: 0.0433s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb