Adelaide & Burra

Oceania » Australia » South Australia » Burra
November 20th 2010
Published: December 12th 2010

Ein letztes Mal ging es nach Adelaide! Die größte Herausforderung dabei war diesmal alleine mit dem Auto in das Zentrum, zum Hotel, zu gelangen. Dies haben wir aber wirklich gut gemeistert. In Adelaide hatten wir noch ein Interview mit zwei Damen aus der Regierung. Ansonsten verbrachten wir die Zeit dort mit shoppen, was sonst ;-) Nun habe ich schon fast alle Weihnachtsgeschenke.

Nach dieser kurzen Zeit in Adelaide verbrachten wir noch zwei Tage in Burra. Die Fahrt durch das Hinterland nach Burra war wunderschön. Da Caro (eine Freundin von Thekla) ein Fan von McLeods Töchter ist und sie uns mitgeteilt hat dass sich der Drehort in South Australia befindet mussten wir natürlich nachsehen wo sich dieser befindet und konnten feststellen das sich Drehort nur 10 km von unser eigentlichen Strecke nach Burra befindet. Aus diesem Grund besichtigten wir den Drehort. Dies war jedoch nicht so einfach, da es sehr schwierig war dort hin zu finden. Nach ca. einer Stunde suche haben wir das Anwesen, mit Hilfe eines netten Farmers, dann doch gefunden. Es ist echt nicht einfach dies zu finden, da es in einem Tal liegt. In dieses kann man nur sehen, wenn man einen Feldweg entlang fährt. Dann steht man auf einer Anhöhe und kann es von dort aus beachten. Trotzdem war es ein Erlebnis und wer sieht denn schon den Drehort von der Serie ;-)

Burra ist die Heimatstadt von Dean (unseren Chef) und Doris. Burra erlangte Bekanntheit durch den Kupferbergbau und war eines der ersten Bergbauzentren Australiens. Heute lebt Burra vorwiegend vom Tourismus. Die gut erhaltenen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert sind die Attraktionen der Stadt. Burra ist nicht sonderlich groß, hat aber einen besonderen Charme.

Auch der Heimweg durchs Hinterland war sehr schön. Ich kann nur jeden empfehlen durch das Hinterland zu fahren, der Highway one ist dagegen nur sehr unattraktiv.

freche Gänserfreche Gänser
freche Gänser

vor meiner Terassentür

12th December 2010

so langs nur gänser sind
Wieder schöne bilder und liebe texte, so sehr wir uns auf Dich wieder back home freuen, werden wir diese blogs in Zukunft vermissen. Derzeit aber müssen wir noch auf die gänser eifersüchtig sein, ...zumindest ein bisserl. Bis bald die Rodauner Gauner

Tot: 0.31s; Tpl: 0.011s; cc: 22; qc: 76; dbt: 0.2377s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb