Unterwegs zwischen Victoria und South Australia

Oceania » Australia » South Australia » Kangaroo Island
October 28th 2010
Published: November 1st 2010

Hello Mates - Best wishes from Melbourne 😊
Wie gehts wie stehts? Seids schon brav auf den Ski unterwegs?
Ich geniesse nun meine letzten Tage in Melbourne mit Sonnenschein und warmer Temperatur - ach wie schoen warm 😊

Schnell zu meiner Woche:
Meine letzten 2 Trips in Australia: Nach einer Nacht in Melbourne hab ich mich wieder auf die Socken gemacht. Was soll ich um diese Zeit schon in Melbourne machen? Ist ja nur ein Zeichen dafuer, dass meine Zeit in OZ bald abgelaufen ist - also ging es zur Great Ocean Road.
Meine neuen Kameraden: 2 Dutchies, 1 Franzoesin, 1 Engalender, 2 Israelis, 8 Deutsche und mein Guide Steveo aus Adelaide. 3 Tage und 2 Naechte verbrachten wir Seite an Seite und sahen das Meer immer zu unserer Linken Seite, die 12 Apostles (davon jedoch nur noch 8 uebrig sind) und die Grampians.
Es war eine lustige Zeit und wie es so ist, verging alles viel zu schnell und schwubsdiwubs sind wir in Adelaide gelandet. Adelaide hat sich nicht veraendert - ist noch immer dieselbe kleine aber schoene Stadt! Hab mich sofort wieder ausgekannt - ist schon ein komisches Gefuehl in einem Ort anzukommen den man schon in und auswendig kennt. Es war als waer es gestern gewesen, wo ich nach meinen ersten Naechten in einem Hostel in Melbourne nach Adelaide gefahren bin und Hannes mich aufgenommen hat 😊

Am Montag drauf, ging es fuer mich weiter nach Kangaroo Island. Mit dem Bus fuhren wir schon um 6Uhr Frueh frueh 2 stunden lang zur Faehre, wo wir die restlichen 45min abwarteten mussten bis wir unser erstes Kangaroo auf der Insel sahen. Der erste Tag der 3 Tagestour war recht relaxt - Zuerst hiess es ab zum hoechsten Punkt der Insel - Prospect Hill (Stufen ueber Stufen ueber Stufen ueber Stufen ueber Stufen hinaauf zum Aussichtspunkt). Danach fuhren wir noch zur Eucalyptusfarm, zum Wildlifepark - wie ob ich noch nicht genug Parks gesehen habe - aber egal - und schlussendlich relaxen am Beach mit blauem Himmel , netten Sandstrand und tuerkisblauem Meer. Am Abend beobachteten wir die Pinguine, die vom Meer Richtung Land watschelten - sogar traffen wir auf 2 Baby Pinguine - suess 😊 Die Gruppe bestand am ersten Tag nur aus 2 Norwegern und meinem Guide Derek. Uebernachtet wurde in einem suessen Cottage mitten im Nirgendwo umringt von Kangaroos (ca. 3000), Wallabies (ca. 3500), Koalas (ca. 200), Emus, Pinguine, Stacheltiere, Spinnen, Schlangen und dem Possom Max. Wir trafen sogar auf 2 maennliche uebermaessiggroooossse Kangaroos - houlimouli die waren riesig! 2 Koepfe groesser als ich - hui

Nach der ersten Nacht hat sich unsere kleine aber feine Gruppe vermehrfacht - was stoesste dazu? Schweizer, Franzoesen, Polen, Englaender, Asiaten und Hollaender. Am Morgen erkundeten wir noch Kelly Hill Caves - Tropfsteinhoehle - und nach dem Lunch ging es ab zur Seal Bay. Wir maschierten auf dem Strand entlang, wo sich unzaehlige Seeloewen die Sonne (die sich hinter den Wolken versteckte) auf den Bauch strahlen liessen. Was fuer faule Tiere. Lustig wars als wir ein paar Seals beobachteten, die wie Wellenreiter auf den Strand zurasten - am Strand entlang watschelten und immer wieder eine Pause einlegen mussten, weil sie einfach viel zu faul fuer's "wandern" waren.
Nach den Seeloewenbeobachten fuhren wir zur Little Sahara von K.I. Mit guuut gewachselten Boards stuermten wir die Little Sahara und fetzten die Sandduehnen hinunter 😊 lustig war's und man bekam einfach nicht genug und ich maschierte immer wieder voll freude hinauf und dueste wieder runter - hinauf watscheln - hinunter flitzen ...
Die Nacht wurde bei Lagerfeuer, Marschmallows und unter einem traumhaften Sternenhimmel verbracht -> wie im Bilderbuch hihi

Am 3. Tag auf der Island fuhren wir zum anderen Ende - Bunker Hill, Admirals Arch - wo die wilden Seeloewen wieder ihr Unwesen trieben, - K.I. Lighthouse, Remarkable Rocks, Flinders Chase National Park, Vivonne Bay - Beachtime. Schlussendlich kamen wir am Abend wieder in Adelaide an - Nach 2 vollen Tagen in Adelaide und nach dem Abschlussessen mit Hannes + Tiffani (Felsner) und Matilda setzte ich mich 10 Stunden und 30 Minuten in den Greyhoundbus.

In Melbourne angekommen, begruesste ich 3 weitere Fuchsen aus dem Ennstal 😊 Hy Dad, Hey Mum and Hellloo Victoria :D
Nun wird zu viert Melbourne unsicher gemacht 😊 wuhuuu

2nd November 2010
Tigersnake iiiiiihhhh

totes tigersnake, oder??

Tot: 0.078s; Tpl: 0.014s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0329s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb