Antalya - Sonnenfinsternis

Turkey's flag
Middle East » Turkey » Southeastern Anatolia
March 29th 2006
Published: April 2nd 2006

Sonnenfinsternis 1999 in Österreich - Robert war von ihr total begeistert, Elisabeth auf Urlaub. Die nächste totale Sofi in Österreich wird in den 80er Jahren des aktuellen Jahrhunderts statt finden. Da die Wahrscheinlichkeit, dass wir beide über hundert Jahre alt werden, doch eher gering einzuschaetzen ist, haben wir uns fuer eine Woche auf in die Tuerkei gemacht.

All-inclusive-Urlaub ist zwar nicht wirklich unsere Stärke (und wirds auch nach dieser Erfahrung nicht sein), aber nachdem die Sofi mitten in der Tourismusregion um Antalya zu sehen war, haben wir dieses Angebot genützt.

Mit unserem Mietwagen waren wir (fast) die ganze Woche unterwegs und haben uns viele Ausgrabungen und historische Stätten angesehen (Perge, Aspendos, Side, Seleukea,...). Besonders die verschiedenen Amphitheater haben uns fasziniert. Auch landschaftlich ist der Süden der Türkei um diese Jahreszeit reizvoll, da es jetzt noch recht grün ist und vieles blüht.

Über den Höhepunkt unserer Reise kann man gar nicht viele Worte verlieren - eine totale Sonnenfinsternis zu beschreiben, ist kaum möglich (ausserdem habens viele von euch ja eh auch schon gesehen :-)
Der Wettergott war uns jedenfalls gnädig und den ganzen Tag über hatten wir schönes Wetter und klare Sicht nach oben (was auch ein bisserl Glück war, denn am nächsten Tag wars bewölkt...).

3rd April 2006

Booah,Geil!
BOOOAAAHHH,Geil,Hey!!!

Tot: 0.075s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 28; dbt: 0.0417s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb