Gerade noch in Fellbach und schon in Bratislava

Slovakia's flag
Europe » Slovakia » Bratislava Region » Bratislava » Old Town
March 10th 2010
Published: March 10th 2010

Allen Unkenrufen zum Trotz haben wir unser gesamtes Gepäck in unserem Auto untergebracht, es ging also auch ohne Bus (Caddy (lieber Ronny ;-) ).
Wild entschlossen stiegen wir trotz widriger Wetterbedingungen ins Auto und starteten gen Salzburg - und erkannten recht schnell, dass die fortschreitende Zeitangabe im Navi nicht eine falsche Uhrzeit, sondern die jeweils angepasste Ankunftszeit wiedergibt. Nach "nur" neun Stunden (statt geplanter vier Stunden) erreichten wir schließlich unser Zwischenziel am Mondsee bei Salzburg. Die Weiterreise am Folgetag verlief problemlos, wir trafen noch bei Tageslicht in Bratislava ein und konnten sofort unsere Wohnung beziehen.
Das neue Zuhause ist fast perfekt - lediglich Tisch und Stühle fehlten. Dies behoben wir am nächsten Tag mit einem Ausflug zu IKEA Bratislava.
Emilia ist von ihrem Zimmer begeistert und hat sich gut eingelebt, sie vermisst lediglich die Mülltrennung und sucht ständig den gelben Sack und den Biomüll. Bei jeder Autofahrt will sie nach Bratislava fahren. Auch Florian hat eine schöne große "Spielwiese" (Picknickdecke).
Erste Erkundungstouren zur Altstadt verliefen erfolgreich, mittlerweile besitzen wir auch schon eine Dreimonatskarte für den öffentlichen Nahverkehr. Lediglich an unserem Slowakisch müssen wir noch feilen...

Bratislava AltstadtBratislava Altstadt
Bratislava Altstadt

Erste Erkundungstour...
Bratislava Altstadt - Zelená GasseBratislava Altstadt - Zelená Gasse
Bratislava Altstadt - Zelená Gasse

In dieser Gasse befindet sich der künftige Arbeitsplatz

12th March 2010

Ich bin so froh das es euch gut geht, liebe Grüße
Hallo Ihr Lieben, das freut mich so, daß ihr heil angekommen seid. Die Photos sehen gut aus, und ihr scheint euch ja schon ein wenig eingelebt zu haben. Haltet uns weiter auf dem Laufenden, bei euch unten ist noch alles ok. Liebe Grüße Manu + auch von Martin
14th March 2010

voll!?
Wie, da war ja noch reichlich Platz im Auto!?!? Was man da noch alles hätte mitnehmen können! Dann lebt euch mal schön ein - wir hören uns!
16th March 2010

Happy Birthday!
Hallo Familie! Schön, dass ihr gut angekommen seid. Sieht ja richtig gemütlich aus. Bekommen wir auch mal ein Bild von allen aufgebauten Stühlen zu sehen? @Anton Unsere herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Feiert noch schön, und hoffentlich gibts bald Neuigkeiten im TravelBlog :-) Liebe Grüße, Bonnie & Mike
18th March 2010

Wir kommen!!!
Also liebe Z´s, wir sind quasi schon auf´m Weg zu Euch, auch wenn ich den Terminplan von Anja noch nicht auswendig kenne. Ihr habt ja jetzt auch Stühle uns so Zeug´s ;) Wir sehn uns in ein paar Tagen. Bleibt gesund und bis bald....

Tot: 0.09s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0497s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb