Neues Land, neue Abenteuer: Malaysia / New country, new adventures: Malaysia

Published: October 11th 2009

English translation coming soon...

*********************************************************************

Seit dem 01.10. sind wir nun in malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur. Mit dem Flugzeug ging es von Bangkok direkt hierher und kurz darauf in das coolste Guesthouse meiner bisherigen Reise. Ein 4stoeckiges Haus, welches 1915 errichtet wurde und heute den Namen „The Village“ traegt, ist vollgehangen mit Gemaelden in allen Groessen und bietet auf jeder Etage viele gemuetliche Sitzecken, in denen staendig Backpacker aus aller Welt chillen. Hier herrscht eine richtig gemuetliche, haeusliche Stimmung und es faellt schwer, das Hostel ueberhaupt zu verlassen um die Stadt zu erkunden. Am liebsten wuerde man jeden Morgen aufstehen und den ganzen Tag mit Leuten Karten spielen, Filme schauen, kochen etc. Deshalb sind wir wohl nach 10 Tagen auch immer noch hier 😊.

Kuala Lumpur ist eine coole Stadt, in der man im Golden Triangle von Hochhaeusern und im belebten China Town oder Little India von Marktstaenden und Menschen umzingelt wird. Auch die Petronas-Tuerme, die von 1998 bis 2003 als das hoechste Gebaeude der Welt galten, der viertgroesste Fernsehturm der Welt und der grosse Stadtpark mit seinem Planetarium und Schmetterlingspark sind definitiv einen Besuch wert. Allerdings muss ich sagen, dass es Kuala Lumpur ein wenig mehr an
Charme fehlt als manch anderer Hauptstadt. Vielleicht sind es aber auch die vielen Ratten ueberall, die einem so manchen Schauer ueber den Ruecken laufen lassen... ich bin mir nicht sicher. Fakt ist jedoch, dass KL nicht auf die Liste meiner Lieblingsstaedte gehoert.

Sicherlich gaebe es eine Menge Einzelheiten ueber die Stadt zu berichten, aber da ich einen ganzen Monat an Eintraegen nachholen musste um meinen Blog wieder up to date zu bringen, belasse ich es diesmal bei diesem Kurzeintrag. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und ihr freut Euch trotzdem auch diesmal ueber meine etwas verspaeteten Blogeintraege 😉 ! Passt auf Euch auf! Bis zum naechsten Mal...

14th October 2009

Sprachlos...
Hallo liebe Tina, ...ich habe mich schon oft gefragt, ob es dir gut geht und alles ok ist, war aber immer optimistisch, dass dem so ist. Jetzt, wo ich deine vielen Einträge mit den tollen Fotos gesehen und gelesen habe, bin ich sehr froh! Du erlebst aber auch Sachen - beeindruckend in jeder Hinsicht. Dir eine tolle Zeit und lass es dir gut gehen. Liebe Grüße ans andere Ende der Welt Ines

Tot: 0.139s; Tpl: 0.011s; cc: 15; qc: 61; dbt: 0.0568s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb