Kauai – Zeit, es ruhig angehen zu lassen

North America » United States » Hawaii » Kaua'i » Lihu'e
September 26th 2009
Published: September 26th 2009

WassefaellchenWassefaellchenWassefaellchen

(uebt noch gross zu werden)
Dieser Text dient, obgleich er dem Zeitgeist vermutlich von vernichtender literarischer Bedeutung erscheinen mag, doch wohl als zeitgemäße Demonstration amerikanischer Urlaubsgewohnheiten im einundzwanzigsten Jahrhundert. Seit wir gestern Abend auf Kaua’i ankamen, haben wir nicht allzu viel sinnvolles getrieben. Ein wenig Einkaufen, ein wenig Sightseeing - etwa des Waimea Canyons (freilich ohne nervenaufreibende Tätigkeiten), ein wenig Schnorcheln, ein wenig mehr Alkohol und eine nicht zu geringe Menge an konsumierter Literatur. Alles in allem, zwei entspannte Tage, sieht man von der Hetz auf einen neuen iPod nano, welcher nicht pinker Farbe sein soll, für Stephan ab, welcher sich wohl auch spätestens am Sonntag in Honolulu noch materialisieren dürfte.
Von Bedeutung erscheinen mir an dieser Stelle einzig und allein unsere Bekanntschaft mit zwei Wesen zu sein. Wir trafen sie gestern Abend das erste Mal auf unserer Terasse, und heute beehrten sie uns abermals: Schmoldt und Sprung. Nun, der geneigte Leser mag einwänden, dass sich ebenso genannte Wesen doch wohl in Berlin oder immerhin im Speckgürtel davon, jedoch keineswegs auf Kauai befänden, und mag damit vermutlich auch Recht haben. Doch wie der Zufall so will, sind beide auch hier anwesend. Näheres ist den Bildern zu entnehmen.

Ich muss Joschka zustimmen. Unsere Urlaubsgewohnheiten werden immer
Waimea CanyonWaimea CanyonWaimea Canyon

Sieht auf den Panoramabildern noch besser aus als hier ;)
skurriler. Kein Urlaub mehr ohne Laptop, denn immerhin bietet fast jedes Hotel freies W-Lan an. Und wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann wird eben mit dem gemieteten Wagen eine Stadtrundfahrt unternommen und einer schaut nach freien Netzwerken. Die Heimat muss eben up to date bleiben. Wo wir beim nächsten Thema wären. Keine 100km mehr mit dem Fahrrad, nein gleich mehrere hundert mit dem Auto.
Uns über solche Dinge kann man nur nachdenken, wenn der Tag wirklich entspannt ablief. „Beautiful Views“ gab es heute zu Hauf, die am Wagenfenster vorbeizogen, während wir eine kurvige Bergstraße hinauf heizten. Gegessen würde beim güldenen M oder der mittlerweile größten Fast-Food-Kette: Subway (Diese Info entstammt dem amerikanischen „Bildungsfernsehen“ und ich habe heute wieder das Schild „Footlong for 5$“ nicht achtlos liegen lassen können).
Vielleicht lief der Tag auch deshalb entspannter ab, weil die letzten Tage und Nächte recht anstrengend waren. Bei extremer Hitze mit Gepäck wandern, dann kaum schlafen und frieren, wieder schwitzend zurück wandern. Die letzte Nacht war auch nicht minder schwer. Kaum war die Klimaanlage, deren Geräuschpegel einer Flugzeugturbine Konkurrenz machen kann - ausgeschaltet, so heizte sich das Zimmer extrem schnell auf (Amerikaner und ihre Holzhäuser ohne Dämmung). War die Anlage
Na'api ValleyNa'api ValleyNa'api Valley

Dieses Tal ist nur per Meer oder einen langen Fußmarsch zu erreichen und insofern einmalig. Da will ich auf jeden Fall noch mal hin, wenn ich wiederkomme!
an, hatte man das Gefühl auf einem Runway zu schlafen. Kurzum: Wir werden alt.
Dies mussten wir auch schon in den letzten 1,5 Wochen des Urlaubes feststellen, als wir pünktlich zum Sonnenuntergang (ca. 19 Uhr) schläfrig wurden.
Nichts desto trotz ist Kauai eine schöne Insel, nicht so überlaufen wie manch andere und die Landschaft gefällt zumindest mir besser. Sie ist sehr regenreich, was oftmals eine gewisse schwüle Brise mit sich trägt, andererseits die Temperaturen nicht all zu hoch steigen lässt.
Um dem Klischee der alten Herren gerecht zu werden, sitzen wir derzeit auf unserer Terrasse, trinken unser Bier und den Gin Tonic und schmökern dabei in Büchern.
Morgen gibt es hoffentlich wieder mehr Abenteuer der 2/3 der fantastischen Drei mit dem Dodge Avenger.

26th September 2009

Ihr habt wohl vor dort zu bleiben!?
Sagt mal ihr beiden möchtegern Frührentner nur, weil ihr euch so fühlt als würden die Arterien schon verkalken müsst ihr ja aus Flo und mir nicht irgendwelches Ungeziefer machen. Schon gar nicht irgend ne Küchenschabe, wenn dann bin ich doch wohl ein elegantes Wasserlebewesen! Kommt ihr mir mal zurück!!!!!!!
26th September 2009

Jetzt reg dich mal nicht auf :D das ist nicht irgendeine Schabe! Das süße kleine Tier kam uns bisher jeden Abend besuchen und hat etwas vom Abendbrot abbekommen. Da war sie glücklicher, als die Katze, die dabei saß und auch was wollte. Du und elegantes Wasserlebewesen...ne Qualle oder was? :P
27th September 2009

Ihr seid ja mal so was von gemütlich drauf. Hattet wohl keine Zigarre zur Hand? Die hat noch gefehlt, als ich euren Beitrag las. Ich muss sagen die animalische Zuordnung ist mir auch noch nicht ganz transparent geworden..das ist erklärungsbedürftig. Ich bin für eine Seerobbe!

Hallo Fast-Food-Jäger S.,
wir zweifelten schon, ob der Umzug in den Speckgürtel Berlins die richtige Entscheidung war. Der Sonnenuntergang in P. ist z. Z. auch so gegen 19:00 Uhr. Alles wird ruhig, Rolläden verdecken nach und nach alle Fenster, hier und da das Fauchen von felligen Dorfbewohnern und das Zischen beim Öffnen von Bierflaschen hörbar... Fast alles wie immer, nur das Klackern der Tasten aus dem Fenster des roten Hauses (oben rechts) hallt nicht in die friedliche Abendstille hinein. Wichtige Nachrichten aus P.: Kaiserwetter am Wahlsonntag; Bäume mit beginnender Herbstfärbung gesichtet; Nachbarin P. eben mit schwerem Gepäck im roten G. weggefahren! Liebe Grüße und viel Spass euch Beiden

Schmoldt und Sprung haben uns diesen Abend wieder beehrt ;D

Tot: 0.119s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 46; dbt: 0.0525s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb