In Sydney angekommen

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Surrey Hills
April 30th 2009
Published: May 7th 2009

Hallo!
Nach 33-stündiger Anreise sind wir nun endlich in Sydney (8.30) angekommen. Der Flug von Singapur nach Sydney war wesentlich angenehmer, da wir mehr Platz im Flugzeug (Boeing 747) hatten. Mit uns ist glücklicherweise auch das Gepäck angekommen. Das restliche Gepäck, das wir mit einer Frachtmaschine voraus geschickt haben, mussten wir von einer Spedition im Cargo Center abholen. Neben den 455€, die wir bereits in Wien bezahlten, mussten wir noch zusätzlich 72$ an die Spedition zahlen und weitere 45$ an die australische Behörde für Quarantänecheck (Swine Flu) etc.
Dazu mussten wir ein 5-seitiges Formular ausfüllen und detaillierte Angaben über den Inhalt unseres Gepäcks machen. Das dauerte lediglich 2 Stunden (ähnlich wie beim AMS - Nummer ziehen und warten).

Danach stiegen wir in ein Taxi und fuhren nach Woollahra zu Michi's Großtante Lili (Ankunft: 13.30). Abends trafen wir uns mit Freunden von Lili (Steven und Anita), bei denen wir für die ersten zwei Wochen wohnen dürfen. Dort wurden wir mit Champagner empfangen, anschließend gingen wir thailändisch essen. (Die Australier essen vorzugsweise asiatisch, da sie keine eigene Küche habe). Das Essen war sehr gut, unterscheidet sich aber kaum von unserem asiatischen Essen. Ansonsten bevorzugen die Australier eher amerikansiche Kost wie Burger, Fish&Chips
DSCN0338DSCN0338DSCN0338

Flughafen Sydney
und anderes fettiges Zeugs - ideal um etwas Gewicht zuzulegen.

Lg aus Sydney

DSCN0444DSCN0444
DSCN0444

Haus von Steven und Anita

13th May 2009

Ich bin auf diesen Weg bei Euch...
LG Ralf

Tot: 0.049s; Tpl: 0.013s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0281s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb