Cusco

South America » Peru » Cusco » Cusco
February 22nd 2009
Published: February 22nd 2009

ZugsabteilZugsabteilZugsabteil

Eindrueckliche, alte Einrichtung. Reiste man so vor 50 Jahren? Jedenfalls stellen wir uns das so vor.
Die 10-stuendige Fahrt (350km) im Zug nach Cusco uebertraf alle unsere Erwartungen.
Das Essen, die Zugseinrichtung, die Unterhaltung wie auch die Landschaft bleiben in unvergesslicher Erinnerung.

Cusco (260'000 Einwohner) ist wie Arequipa sehr reich an alten Kolonialbauten.
Leider wird ein Rundgang durch die Strassen etwas muehsam, da man alle 10 Meter angesprochen wird, ob man etwas kaufen, eine Tour buchen oder etwas Essen moechte. Dafuer ist das Verkehrsaufkommen viel geringer.
Statt einer Stadtbesichtigung per Bus, haben wir auch hier das Zentrum zu Fuss erkundet. Manchmal war es etwas anstrengend, nicht nur wegen den vielen Treppen, - nein wegen der Fasnachtszeit! Man musste sich sehr gut die naehere Umgebung anschauen, ansonsten wurde man mit Schaumattacken oder Wasserballone bombardiert. Das duemmste was man machen konnte, war sich mit einem Schaumspray, den es ueberall zu kaufen gibt, zu bewaffnen. Dies war ein Signal ... "Ich mach au mit!" (mehrmals gesehen, leider auch einmal selber erlebt!)
Morgen werden wir nach Aguas Caliente aufbrechen und dort uebernachten, damit wir eine der ersten in Machu Picchu sind 😊

liebe Gruesse
Maya & Reto

ZugsfahrtZugsfahrt
Zugsfahrt

Viele schoene Landschaften durchquerten wir waehrend der Fahrt.
Zentrum CuscoZentrum Cusco
Zentrum Cusco

Rund um die Plaza de Armas reihen sich alte Gebaude und schoene Restaurant's.
Inka MauerInka Mauer
Inka Mauer

Fuer einmal haben wir den beruehmten 12-eckigen Stein NICHT fotografiert [:)]

23rd February 2009

Wie immer haben wir Eure Berichterstattung mit Interesse gelesen. Vielen Dank, dass Ihr uns alle an Euren Erlebnissen teilhaben lässt. Wir sind jetzt schon gespannt auf mehr Fotos und ausführliche mündliche Berichte :-) Hier ist immer noch Winter! Gestern hat Roland mit den Kindern draussen ein Iglu gebaut. Passt weiterhin gut auf Euch auf und kommt gesund wieder heim :-) Wir wünschen Euch noch viele tolle Erlebnisse! Herzlichst Brigitte & family
23rd February 2009

hola
Hola amigos! Mit Spannung habe ich wieder einmal eure interessanten Reiseberichte gelesen. Bei manchen Geschichten und Bildern schlägt mein Herz ein bisschen höher und Erinnerungen kommen auf. Schön. Ihr kommt tüchtig voran. Ich wünsche euch noch viele eindrückliche Erlebnisse in Peru und Ecuador. Saludos desde Suiza

Tot: 0.081s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0513s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb