Close to losing my voice but doing pretty okay in trying to understand broad Scots :)

United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » Scotland » Aberdeenshire » Aberdeen
September 21st 2008
Published: September 21st 2008

Hi there 😊

Also, das wird ganz kurz, weil ich müde bin und immer noch krank; aber ich will euch mal kurz updaten hier ;-)
Erster Eindruck von Schottland :geil
Erster Eindruck von der Wohnung: weniger geil
Erster Eindruck der Mitbewohner: schwankend und nun tendentiell steigend
Ansonsten: Ich hab noch keine weiteren Bekanntschaften gemacht. Hab heut zwei deutsche Erasmus Studentinnen kennengelernt und gestern einen französischen Erasmus Studenten, der fälschlicherweise in unserere Wohnung ein quartiert wurde und nun woanders wohnt. Netter Kerl 😊
Na ja, ich wohne mit drei Mädels zudammen, eine Amerikanerin und zwei Schottinnen, demnächst kommt noch eine Chinesin und die Sechste im Bunde...keine Ahnung, ist auch noch nicht da.
So weit so gut; waren gestern grillen, wurde organisiert von der Christian Union der Uni. Old Aberdeen ist superschön; es gibt einen Haufen alter grauer Backsteingebäude und zwischen unigebäuden und hillhead Campus (wo ich wohne) ist der Seaton Park, der tagsüber supertoll ist und sich nachts in einen gruseligen irgendwas verwandelt. Ist total düster. Liegt wahrscheinlich daran, dass am anderen Ende eine schöne alte Kirche mit noch älterem RIESIGEM Friedhof mit großen alten Grabsteinen liegt^^
Okay, ich mach erstmal wieder Schluss; morgen haben wir das offizielle Freshers' welcome meeting
GraveyardGraveyardGraveyard

verry scarry ;-)
irgendwo in der High Street oder so und meins fängt schon 10:30 am an, weil mein Nachname mit K beginnt und somit in die erste Hälfte fällt. Fahren danach vielleicht nach Aberdeen downtown, um nach Jobs oder Aufhübschungsgegenständen für unsere Wohnung zu gucken. Ich mach demnächst mal Fotos, damit ihr es sehen könnt. Ach ja, ein Konto müssen wir auch noch eröffnen.
Die Jani ist ja auch wieder gut angekommen. Wir hatten sehr viel Spaß und nachts bin ich ihr mit meinem Husten gehörig auf die Nerven gegangen. Oh, und noch etwas: Wer mich mal besuchen kommt, muss sehr wahrscheinlich auf dem Fußboden schlafen. Das Bett ist sehrrrrr eng ;-)

See ya in a bit 😊

Katie und KateKatie und Kate
Katie und Kate

Kate erzählt hier gerade eine Geschichte aus dem 19. JH in breitestem South American English

22nd September 2008

hmm ein friedhof, wie spannend!^^ jeder weg nachts nach hause wird ein abenteuer hehe
24th September 2008

Uah
Uah, was für ein grausiges Foto von mir ;o) Naja, war ne harte NAcht was? ;o) Kann ruhig jeder sehn, auf was er sich einläßt, wenn er versucht, mit in deinem schmalen Bettchen zu schlafen ,o)))))
25th September 2008

haha, jaja, das Bett ist echt schmal; aber so füpr alleine ist es echt gut. Muss ich ja mal sagen ;-)
26th September 2008

Frühstück
also Jana sieht ja echt verkatert aus
27th September 2008

Haha, ja, man könnte glauben, wir hätten getrunken. Ich glaube aber, ich habe sie mit meinem ständigen Husten einfach wahc gemacht.

Tot: 0.058s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 28; dbt: 0.0316s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb