Shanghai II


Advertisement
China's flag
Asia » China » Shanghai
May 8th 2008
Published: May 12th 2008
Edit Blog Post

Hier nun Bilder aus einer Woche Shanghai.


Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement

French QuarterFrench Quarter
French Quarter

eine typische Straße eines erhaltenen Teils. Touri ohne Ende aber nett.
Hinterm StoffmarktHinterm Stoffmarkt
Hinterm Stoffmarkt

Ein Abendessen.
Am BundAm Bund
Am Bund

Licht ist was tolles, dachte sich der Chinese und wendete es im Überfluss an.
Alt und NeuAlt und Neu
Alt und Neu

Wohnungsnot und Verdichtung, Worte, in Deutschland schon fast vergessen.
BrautmodenshootingBrautmodenshooting
Brautmodenshooting

in: Richtig! Kitschig bunt.
Nanjing LuNanjing Lu
Nanjing Lu

Die Einkaufsstraße.
Nanjing LuNanjing Lu
Nanjing Lu

Kleiner ging nicht. Oben rechts: "Coca Cola" auf Chinesisch. Nein, kein Fake!


19th May 2008

Maßanzug
Entsteht an dieser Maschine besagter "Maßanzug"? Bitte alle Fragen beantworten!!!
20th May 2008

Antwort
Ich habe keine Ahnung, wo und von wem hier Maßanzüge geschneidert werden. Man geht dafür auf einen Stoffmarkt, sucht sich Material und Schnitt aus und wird vermessen. Irgendwann kann man ihn dann abholen. Dazwischen? Vielleicht wird er wie von diesem Chinesen geschneidert. Wahrscheinlich aber in irgendeiner Näherei, die nicht ganz so idyllisch sein dürfte. Shikumen ist, nun ja, zumindest eine typische Wohnform von vor 100 Jahren (zumindest in diesen Fall) in Shanghai. Vergleichbar mit den Hutongs in Beijing, die ähnlich strukturiert sind. Gibt man "Shikumen" auf der englischen Seite von Wikipedia ein, erfährt man etwas mehr.

Tot: 0.121s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 45; dbt: 0.0464s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb