Messer und extrem gutes Sushi


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
November 12th 2005
Published: November 12th 2005
Edit Blog Post

MesserverkäuferMesserverkäuferMesserverkäufer

Hier habe ich meine Messer nach langem Überlegen gekauft
Nach ausgiebigem Schlaf ein bißchen Lesen und dann zur Universität von Chiang Mai, wo ein großer Basar von allen möglichen Hill-tribe-Stämmen aus dem Norden stattfand. Etwas gegessen und ein paar Küchenmesser inklusive Schleifblock gekauft, riesige Auswahl und pro Messer ca. 1 Euro, ein Traum für mich… :-). Auf dem Weg dorthin kam ich noch an einem Tempel vorbei, an dem gerade ein Schülerorchester spielte. Der Grund war der Besuch eines Abgeordneten aus dem Königshaus, der Geld und Kleidung an die Mönche spendete. Der kam natürlich in einer dicken S-Klasse mit Chauffeur vorgefahren, schon ein krasser Gegensatz zu der Armut, in der die Mönche hier leben. Aber der Kapitalismus macht halt vor nichts halt. Wieder im Guesthouse habe ich dann wieder etwas ausgeruht und gelesen, momentan ist es hier tagsüber so warm, dass man sich nicht soo gerne draußen aufhält. Abends war ich dann mit Jasper in einem japanischen Restaurant, sehr gutes Sushi für 4 Euro, und das satt. Unglaublich. Nach dem satten Essen sind wir noch über den Nightmarket geschlendert, Jasper hat noch 2 Uhren gekauft und ich ein T-Shirt, so langsam werden wir richtig gut im Handeln. Auf dem Nightmarket ist dann noch eine Kletterwand, da musste ich ja noch
SchulorchesterSchulorchesterSchulorchester

Musik zu öffentlichen Feiern
mal hoch, ca. 20 Meter, dort oben ist man dann schon ziemlich ausgepowert, aber das macht schon unglaublich Spaß. Danach wieder zurück ins Guesthouse, gleich werde ich noch mit Myriam telephonieren und dann auch schlafen gehen. Mal schauen, was ich morgen mache, in einem Tempel werden ab morgen noch ein paar von den Blumenbooten ausgestellt. Die werde ich mir wohl angucken. Bis denn dann…


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement

HolzelephantenHolzelephanten
Holzelephanten

Auf der Ausstellung von Hill-tribe-Völkern


13th November 2005

Uhren
Hi Philipp, nun sind es ja noch bloß 2 Wochen bis My zu Dir kommt. Also durchhalten!! Sag mal sind die Uhren denn empfehlenswert? Ich hatte mal welche auf dem Night Market gekauft und die waren allerdings nicht so gut verarbeitet.
13th November 2005

Uhren
Naja, sind schon noch 3 Wochen, aber auch das werden wir noch durchstehen, auch wenn es jeden Tag immer wieder aufs neue schwerfällt. Die Uhren sind sicherlich nicht die beste Qualität die es gibt, aber sie tun ihren Dienst, und so schlecht verarbeitet sind sie meines Erachtens auch nicht. Aber mal schauen, was die nächsten Tage damit passiert. Wenn sie ihren Geist aufgeben sollte, dann habe ich halt ein bißchen Geld verschwendet, aber soviel war das dann auch nicht, insofern wars des Spaß sicherlich wert. Also, bis bald...Philipp

Tot: 0.076s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0544s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb