Visite, OP, Offroad und Garnelen

Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
November 3rd 2005
Published: November 4th 2005

Der Offroadpfad vom Doi SuthepDer Offroadpfad vom Doi SuthepDer Offroadpfad vom Doi Suthep

und das hier ist noch eine milde Ecke... ;-)
Immer noch einigermaßen müde war ich dann also morgens um 8 bei der Visite, danach in den OP, Endoskopien zugeschaut (Eine Lungen- und eine Magenspiegelung). Danach noch kurz bei einer Shuntanlage zugesehen, aber dann recht schnell zurück ins Guesthouse und mich erstmal ein bißchen schlafen gelegt. Am frühen Nachmittag dann mit dem Roller auf den Doi Suthep hochgefahren und auf der Rückseite (offroad) wieder runter. Die Landschaft hier ist einfach unbeschreiblich (siehe Bilder), und nach 2 Stunden auf den abenteuerlichen Wegen war ich dann auch endlich unten. Erstaunlich, wo so ein Roller überall durchkommt. Und noch viel mehr, wie viel Verkehr auf diesen Dschungelpfaden unterwegs ist. Ca. alle 10 Minuten entweder ein Roller mit bis zu 3 Personen drauf (wie die hier langfahren können, ist mir immer noch schleierhaft, ab und zu ein Pickup-truck mit Menschen auf der Ladefläche, oder auch einfach nur Fußgänger, und das mitten im Dschungel. Faszinierend. Zurück im Golden Fern dann erstmal geduscht und frisch gemacht, dann bin ich (ausnahmsweise mal zu Fuß) zum Nightmarket gelaufen (ca. 15 Minuten) und habe dort ein Kilo große Garnelen vom Grill zu einem Preis von ca. 6 Euro gegessen. Mmh, sehr lecker. Dabei habe ich noch 9 kleine Lampionballons in
Aussicht im HinterlandAussicht im HinterlandAussicht im Hinterland

Und so siehts am Wegesrand aus
den Nachthimmel aufsteigen gesehen, also fliegende Fackeln, leider konnte ich die nicht fotographieren, aber es sah wirklich schön aus, wie die immer höher gestiegen sind, bis sie nicht mehr zu erkennen waren. So etwas ist bei der Luftaufsicht bei uns ja verboten, aber der Flugverkehr existiert hier wohl nachts nicht. Was das bedeuten sollte, habe ich noch nicht herausgefunden, aber vielleicht finde ich ja noch jemanden, der mir das erklärt. Nach einem kurzen Bummel über den Nightmarket dann wieder ins Guesthouse, noch einen Film zu Ende geguckt, etwas gelesen und dann schlafen. Tief und fest.

Aussicht im Hinterland

Nein, da bin ich dann doch nicht reingefahren, obwohl, ich kam aus der Richtung. Naja, habe keine Schüsse gehört und bin auch durch keine Schranken gefahren, insofern war wohl alles in Ordnung ;-)
Der bislang klarste Blick über Chiang MaiDer bislang klarste Blick über Chiang Mai
Der bislang klarste Blick über Chiang Mai

Diese Straße auf den Doi Suthep wird wohl meine Lieblingsmotorradstrecke. Traumhafte Aussicht und grandiose Kurven.

5th November 2005

Hallo Philipp, Wir können deine Begeisterung über diese klasse Offroadstrecke nachvollziehen. Da sind wir vor 2 Jahren zu zweit ebenfalls mit dem Scooter runtergefahren & haben es auch als absolutes Highlight - was die Natur um Chiang Mai angeht - gesehen. Vorsicht mit dem Sand am unteren Ende kurz vor dem See - da haben wir uns damals gemeinsam hingelegt - jedoch ganz undramatisch ohne irgendwelche Konsequenzen. Doro fliegt mit Maria heute für 10 Tage nach Bern & wird sich mal für dich hinsichtlich einer Unterkunft erkundigen. Eine erholsames WE wünschen wir Dir! Liebe Grüsse aus HH CDM

Tot: 0.068s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0479s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb