Im Osten nüscht neues.

Turkey's flag
Middle East » Turkey » Marmara » Istanbul
March 16th 2008
Published: March 16th 2008

Dhagestaner FlughafenschlangenDhagestaner FlughafenschlangenDhagestaner Flughafenschlangen

Ist übrigens eine russische Kaukasusrepublik ;)
Hallo,
und viele Grüße vom Flughafen Sabiha Gögcen, dem Internationalen Billigfliegerlandeplatz von Istanbul.
Aber immerhin gibts freies WLAN 😉

Der heutige Tag war einigermaßen uninteressant, der Flug mit Easyjet hierher so langweilig wie busfahren (hab eh geschlafen), Ankunft pünktlich.
Istanbul selbbst ist natürlich immer wieder toll. Ich spar mir jetz aber mal die Bilder, die könnt ihr weiter unten lesen, denn da hat sich seit letztem Juni nicht so viel getan: Ein Spaziergang durch Sultanahmet (Blaue Moschee, Aya Sofia), anschließend zum Archäologischen Museum (ist echt einen Besuch wert!) und rüber nach Taksim (ist es da jemals nicht voll?). Zum Abend dann ein lecker Essen im Schatten der blauen Moschee und ein Effes in Cancurtan (ja, nur eins, was passiert, wenn man mehr trinkt, seht ihr unter Damaskus im letzten Jahr^^).

Die Fahrt zum Flughafen habe ich auch wieder heil überstanden, der Busfahrer hats von Kadiköy in 30 Minuten geschafft. Respekt! (Hinzu warens 50 - es sind etwa 35 km). Im Bus abe ich einen Japaner aufgegeabelt, der gerade durch halb Pakistan, Iran & die Türkei gereist ist und jetz mit mir nach Sharjah fliegt (dann gehts für ihn weiter nach Mumbai).

Ansonsten wird der Flug jetzt zum Boarding aufgerufen, ich muss meinen Raki aus dem DutyFree leeren (3 kleine 0,05er, die ich mit dem Japaner leeren wollte, aber der kann nach einem schon nich mehr), morgen ist Sharjah dran (=Alkoholfreie Zone) und ich leih mir ein Auto - ich freu mich schon auf den Verkehr.

Bis dann,

j.

PS: Wo ist eigentlich Dhagestan? Da geht ein Flug hin und die Leute haben alle seeeeeehr viel Gepäck, das lustigerweise alles gleich aus sieht. Die haben am Band dann sicher ihren Spaß.

17th March 2008

Hallo Joschka Seit wann kannst du den japanisch sprechen? Heute haben wir eine Mathe Klassenarbeit geschrieben. Papa meint ich soll dir Knobelaufgaben schicken damit du nicht im Flugeug schlafen musst.Aber ich finde gerade keine und du sollst ja deine Reise geniessen. Sabine
17th March 2008

Ey, Joschka, na was macht die Reise um die Welt :) du bist ja echt nen Stress-Urlauber .. ich glaub das wär mir alles viel zu viel und zu hektisch, und vorallem viel zu frühe Aufstehzeiten.. bähh Aber trotzdem sehr spannend! Auf neue Alkoholgeschichten.. arme kleine Japaner abfüllen, ne ne (achja ich vergaß.. nun alkoholfreie Zone..) Hoffentlich bist du nich über Rot gefahren ;) Juti, bis denne Theresa
28th March 2008

Japaner abfüllen, du bist ja gemein! Wie du ja nun schon festgestellt hast vertragen die doch nichts. Aber wenn du weiter gemacht hättest wärs noch lustig geworden (für dich), dann hätte er nämlich nen knallroten Kopf bekommen. Den Spaß nennt man dann glaube ich Flasheffekt! Und da sag mal einer, das ich in der Uni nichts gelernt hab! ;-)

Tot: 0.091s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 47; dbt: 0.0618s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb