Angekommen auf der Suedinsel Neuseelands

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Nelson Region » Nelson
March 8th 2008
Published: March 8th 2008

Viele liebe Gruesse diesmal aus Neuseeland...

Schmacht ist das wunderschoen hier!! !Und das liegt nicht nur an meiner Begleitung 😉

Letzten Montag haben Steffen und ich uns einen "Wicked Camper" gemietet und touren seither durch die traumhafte Landschaft der Kiwis. Berge, Waelder, Seen, Kuesten und Buchten wohin das Auge reicht! Und dabei haben wir noch nicht mal alle Facetten des Landes gesehen...es wartet ja noch so viel auf uns auf der Suedinsel.

Mitte der Woche waren wir im Tongariro Nationalpark-beruehmt fuer seine Vulkane. Auf Anraten von Joerg (aus Dresden, hab ich kennengelernt im Hostel in Brisbane) haben wir dann auch das beruechtigte Tongariro Alpine Crossing (18.5km, Steigung insgesamt 800m, 7-9 Stunden) gewagt.

Wer mich kennt, dem sei es gestattet an dieser Stelle zu lachen..denn eigentlich bin ich ja nicht gerade der Wander-Freak. Aber ich habe es wirklich ueberlebt und wuerde es jedem empfehlen! Die Vulkanseen waren der absolute Hammer.

Nach unseren bisherigen Stationen auf der Nordinsel:
Auckland - sinnfreier Ausflug nach Bay of Islands (wo ich eigentlich meine Oma treffen sollte, deren Schiff aber 2 Stunden eher abgelegt hat wegen schlechtem Wetter) - Hamilton - Rotorua - Taupo - Tongariro NP -Wanganui - Wellington

..sind wir auf dem suedlichen Teil des Landes (wir wollen 2/3 unserer Zeit hier verbringen)angekommen...gerade schreibe ich euch aus Nelson.

Mir gehts supergut (hoffe euch auch??!!), ich freu mich auf die naechsten 2 Wochen!

Bis demnaechst, Katja und Steffen

14th March 2008

hi schnecke freut mich das es euch gut geht viele grüße auch an steffen könnte auch einfach nach neuseeland gehen! anstatt hier wohnungen zu suchen und frustriert zu sein :-) na dann genießt mal eure zeit knuschi

Tot: 0.098s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 53; dbt: 0.0422s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb