Regen, Regen und ein bischen Sunday Market

October 30th 2005
Published: October 30th 2005

BlumentöpfeBlumentöpfeBlumentöpfe

Impressionen vom Sunday Market
Als ich heute früh aufwachte, hörte ich nur den starken Regen draußen, drehte mich also auf die andere Seite und habe dann noch ein bißchen geschlafen. Mittags dann runter in die Lobby und mit den anderen Gästen Muay Thai (Boxen) geschaut, etwas gegessen und Zeitung gelesen. Als der Regen sich dann gelegt hatte, bin ich auf den Sunday-Market gegangen, der sich über die halbe Altstadt in den großen Straßen abspielt. Sehr viel los und jede Menge zu sehen, so langsam ist zwar alles sehr ähnlich, aber immer noch sehr fremd und eine total andere Kultur. Bei uns wäre das mit einem großen Flohmarkt zu vergleichen, jede Menge Waren (alt und neu) werden hier angeboten, dazwischen Food stalls jeder Art und Form, und das ganze zu Preisen, dass man gerne mal anhält, um etwas neues zu probieren. Ich hatte heute Squid am Spieß vom Grill, dann die obligatorischen Nudeln mit scharfer Soße, eine Kokosnuß als Erfrischung (nur die Milch, die mit Strohhalm direkt aus der Nuß getrunken wird, dann noch irgendwelche Teigbällchen mit scharfer und süßer Füllung sowie die Thaivariante unseres Crepes (Rottee) mit Banane und Schokolade. Sehr interessant und lecker ;-). Später habe ich dann wieder mit Myriam gesprochen und sitze
grelle Kunstgrelle Kunstgrelle Kunst

Und ja, die Farbe leuchten im Dunkeln. Geschmacksverirrungen gibt es halt überall auf der Welt ;-)
nun hier im Zimmer und schreibe den Blog, gleich werde ich wohl noch mal in der Lobby schauen, wer sich da so rumtreibt, und dann schlafen gehen, morgen ist ja wieder OP-Programm angesagt. Das war also mal ein anderes Wochenende, aber gut, dass ich nicht das Motorrad gemietet habe, bei dem Regen hätte ich wohl keinen Spaß gehabt. Ach ja, falls jemand zufällig noch eine günstige Wohngelegenheit (WG oder Wohnheim) in Bern weiß, gebe er mir doch bitte Bescheid. Das Wohnheim im Inselspital, wo ich eigentlich unterkommen wollte, erlaubt keinen Wochenendbesuch, und da Myriam mich alle vier Wochen besuchen kommt (und umgekehrt) bräuchte ich noch eine günstige Schlafgelegenheit, am besten in Nähe zum Inselspital. Möbliert und bis 500 Franken wäre optimal. Momentan suche ich schon online, aber man weiß ja nie, wer noch irgendwelche Kontakte hat… ;-)

KräuterkübelKräuterkübel
Kräuterkübel

Süß, oder?
SchnitzereienSchnitzereien
Schnitzereien

Weitere Impressionen...
VasenVasen
Vasen

Die gibt es hier in Hülle und Fülle, von grottenhäßlich bis richtig schön. Man müßte einen Container anmieten und die dann in Deutschland wieder verkaufen.

1st November 2005

Bern, wann denn?
Ich habe einen Freund, der Schweizer ist und auch aus Bern stammt. (War auch auf unserer Hochzeit). Vielleicht hat der ja eine Idee. von wann bis wann bist du denn in Bern? Caro

Tot: 0.065s; Tpl: 0.014s; cc: 7; qc: 41; dbt: 0.0393s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb