noch 1,5 Wochen, dann ziehen wir weiter...

Oceania » Australia » Victoria » Melbourne » Malvern East
January 26th 2008
Published: January 26th 2008

Ja, ich weiss, ich hab mich lange net mehr gemeldet..aber wie das immer so ist, schleicht sich auch bei uns nach einer gewissen Zeit der Alltag ein..ja, Alltag: aufstehn, zur Arbeit laufen, 5-10 Stunden kellnern, nach hause laufen (manchmal noch Lebensmittel einkaufen), DVD schauen(sind Mitglied bei Blockbuster, 8 DVDS fuer 1 Woche nur 11$) und schlafen.

Letzte Woche waren wir beim Tennis. Haben das Duell zwischen Gasquez (FRA) und Lopez (ESP) gesehen. Zugegeben, eher ein unwichtiges Spiel, dafuer haben wir auch nur 20$ bezahlt und hatten ein so genanntes Ground Ticket. So konnten wir in alle AUssenbereiche (also nicht in die Vodafone Arena und ins Rod Laver-Stadium.Es war aber amuesant, zumal der Spanier nach jeder Niederlage ausgerastet ist und ueberhaupt nicht verlieren konnte. Soviel dazu.

An unserem anderen freien Tag (quasi der 2. in den letzten 3 Wochen) sind wir nach Phillip Island gefahren. Mit Fergie. Es war schoen, mal etwas anderes zu sehen, als das Restaurant. Vergleichend allerdings MUSS man das NICHT UNBEDINGT sehen. Gut, die beruehmten Pinguine waren schon niedlich, aber die Veranstaltung an sich (PINGUIN PARADE=einmal taeglich kommen die Tiere von der Nahrungssuche in ihre Nester zurueck) war ein Spiegel des Massentourismus.
Nun ein kleiner Abschweif..nur zur Erklaerung. Jaaaa,ich habe Tourismus studiert und ich interessiere mich dafuer und wuerde auch zukuenftig/beruflich gern die Reiselust anderer unterstuetzen und erleichtern. Allerdings moechte ich dabei nicht unbedingt auf Quantitaet setzen. Da ich auch derzeit stark ueberlege welchen Weg ich beruflich gehen will und bis dato froh ueber die bisherige (meine) Entwicklung bin, ist mir auch durch Gespraeche mit Katja (die hoechstwahrscheinlich nicht in der Branche bleiben will) klar geworden was ich moechte: individuelles Reisen. vermitteln, begleiten, organisieren. In einem kleinen Unternehmen. Wer mir Vorschlaege bzzgl. der Firma machen kann: BITTE TUT ES!

Generell zum Zeitplan und der Rueckkunft kann ich noch keine konkrete Auskunft geben und moechte ich auch nicht. Ich bin jung. Ich werde nicht nocheinmal die Moeglichkeit haben einfach so ein Jahr auszusetzen. Und ich komme vielleicht auch nicht nochmal in dieses Fleckchen der Erde (wobei ich das nicht beschwoeren will). Ich werde mich nicht unter Druck setzen. Wenn ich durch Bewerbungen meinen Traumjob gefunden habe (wo auch immer: zur Zeit bin ich auf Berlin, Leipzig, Barcelona oder irgendwo in Frankreich), komme ich auch gern eher zurueck.
Um jetzt noch mehr abzuschweifen: Man sieht doch ueberall, wie schnell es vorbei sein kann. Diesmal war es mal wieder ein Promi..sonst sind es "normale" Leute hier und da. Eine Schweigeminute fuer Heath Ledger (fuer alle, die es nicht wissen sollten, beruehmter Jungschauspieler, 28, sympathisch, gutaussehend, bodenstaendig, Vater von 2jaehriger Tochter, aus Perth). KLar kann ich (leider) nicht jeden Tag geniessen, als wenn es mein letzter waer...aber im Grossen und Ganzen ist das nicht verkehrt. In Australien geht das. In Deutschland wohl eher nicht. Gerade in unserem restaurant trifft man viele Leute anderer Nationen, die immer wieder sagen: the best place to be. Und allein die Offenheit und Freundlichkeit der Menschen laesst mich trotz der Entfernung nachhause und meinen Lieben darueber nachdenken.

Nun zur derzeitigen Wohnsituation. Wir hausen zur Zeit bei-ich nenn sich mal Arbeitskollegen (Koeche unseres Restaurants, 2 Asiaten, 22 und 30 Jahre alt, David und Chandra) und geniessen die Zeit total. Die beiden sind supergastfreundlich, selber kaum da, nett, easy-going...superlieb. Alles, aber nicht ANSTRENGEND.Keine unnoetigen Backpacker-Smalltalks wie im Hostel: "wo warst du schon, wo bist du her, wohin reist du noch" und das taeglich aufs neue..hat man sympathische Menschen kennengelernt, ziehen diese auch schon wieder weiter.Nervig auf Dauer. Auch die 10er Zimmer, das Chaos, die Lautstaerke, die Betten, die Hygiene...Bin ich zu alt und konservativ? Ich mein, ich komm damit klar,aber ich moechte es nicht unbedingt, wenn ich abends von der Arbeit nach hause komme. Da fehlt dann die Bestaendigkeit, die Vertrautheit und die Freiheit das zu machen, was man selber moechte (nicht das, was die anderen 9 Mitbewohner geplant haben - im oder vor deinem Zimmer).

Heute ist DHFK Fasching in Leipzig. Alle die mich kennen, wissen, dass ich gern dabei waer. Warum auch immer. Vielleicht bin ich ja auch langsam zu alt dafuer. Aber das Kostuembasteln, das Vorgluehen, das Schminken, die Fahrt dahin,...die Gedaechtnisluecke bis zum naechsten Morgen...ich werde es dieses Jahr verpassen und vermissen. Aber ich weiss dass ihr alle da sein werdet und vielleicht kurz an mich denkt. Irina, Anne, Yvonne, Jana, Claudi, (Kague ist wahrscheinlich auch net da, wa? Michi auch net, wa?), ein Teil der Dancer (gibt es die denn noch?!) Steffen, Anja, Jenni ( auch wenn wir nie zusammen da waren), Brudi (in den letzten 2 Jahren immer getroffen), die Footballer(ja, von denen waren auch immer einige da)..und sonstige Gesichter, die man immer wieder trifft. Fragt mich nicht was da fuer Musik kommt. Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass es diesmal nicht so kalt sein wird wie letzten Jahre und evtl. das nervige Gardarobe- Anstehen hinfaellig wird. Na das ist doch was.
ich will FOTOS!!!

Im Gegenzug stell ich beim naechsten Mal auch neue Bilder rein. Mit noch blonderen Haaren (wuerd ich ja in Deutschland auch nie machen, schon allein wegen den Kommentaren von Papa 😉 ).

Jetzt bin ich schon 3 Monate weg. Fuehlt das sich bei euch so an? Bei mir manchmal ja, manchmal nein.

Guti, ich fahr jetzt heim, gleich kommen 2 Filme mit Heath Ledger.
ich drueck euch alle.
Kuss, eure Katja

26th January 2008

hi also ich versuch jetzt nochmal mit dir kontakt aufzunehmen! ich weiß nicht so recht wie ich deinen bericht auffassen soll! ich mein ich hab dir ja von vornherein gesagt du kommst so schnell nicht wieder aber nachdem ich das jetzt gelesen hab bin ic doch etwas traurig! ich gönne dir dein glück von ganzen herzen und hoffe du hast noch eine supi zeit und ich kann nur sagen es gibt vielleicht keine richtigen und keine falschen entscheidungen aber es gibt entscheidungen die DICH glücklich machen! lg Jenni
10th February 2008

Nich böse sein
Hallo Süße, ich freu mich immer total über Deine Sms, aber irgendwie vergesse ich Dir zu antworten und wenn es mir dann wieder einfällt ist es mir schon zu peinlich, weil es solange gedauert hat. Ich denke ganz oft an Dich und auch für mich fühlt es sich mal lange mal kurz an, dass Du jetzt schon/erst 4 Monate weg bist. Als Jana geflogen ist, fühlte es sich halt schon lange an. Ich sehe das genauso wie Du, dass Du jetzt dort alles mitnehmen solltest was Du an Erfahrungen/ Erlebnissen/ Jobs etc. bekommen kannst, davon zehrst Du Dein Leben lang. Un d egal wann Du wiederkommst, wir sind auf alle Fälle da und warten auf Dich!!!!! Fasching war lustig, Steffen hat ja bestimmt schon Fotos geschickt (oh mann), aber ansonsten ist der Alltag eben Alltag. Ich wünsch Dir nen schönen Start in die Woche, ganz dicker Knutsch von Anne

Tot: 0.114s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 55; dbt: 0.0528s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb