Ab heute hasse ich Fliegen...;-D

Chile's flag
South America » Chile » Los Lagos » Puerto Montt
January 6th 2008
Published: January 10th 2008

Nach einer kurzen Busfahrt von 5 Stunden nach Puerto Montt habe ich mich fuer den naechsten Tag mit Heike und Tatjana fuer eine Tour durch den Kaltregenwald bei Puerto Montt verabredet. Die Natur war sehr schoen. Das einzige Problem war, dass zu den riesigen Blaettern auch noch riesige Fliegen hinzukamen.

Wie scheinbar verabredet erwarteten jeden von uns ca. 10 Stueck kurz vor dem Eingang des Nationalparkes, um uns wie Hostessen den ganzen Weg zu begleiten. Erst sahen die ja noch ganz possierlich aus mit ihrem orangen Flaum am Koerper und der Groesse einer Hummel. Nachdem wir sie anfangs noch wild um uns schlagend verjagt haben, haben wir uns dann unserem Schicksal ergeben und nur noch nach ihnen geschlagen, wenn sich sich auf einem niedergelassen haben und ihr Tagwerk verrichten wollten. Man koennen die beissen, Sauviecher diese. Fleissig drauf losgeschlagen haben wir einige erwischt. Aber wie das immer so ist, liegt eine am Boden, sind die naechsten nicht weit.

Ich bin so froh, dass wir so etwas im heimischen Europa nicht haben.

10th January 2008

Hola hombre! Liebe Grüße aus dem langweiligen Deutscheland. Und natürlich erstmal alles Liebe im neuen Jahr. Habe von Sandra die Blogadresse bekommen! Das scheint ja wirklich richtig toll zu sein. Und die vielen Tiere, die man sonst nur im Zoo sieht! Hach, beneidenswert. Aber alle Achtung, was Deine Route betrifft! Täusche ich mich, oder irrt ihr kreuz und quer durch Südamerika? Willst Du irgendwelche Verfolger abschütteln? Vielleicht habe ich aber auch hier mit meinem PC, der ständig abschmiert, auch nur alles durcheinander gebracht. Dein Silvester war also ruhig und gediegen? Meines im Kasperkopfschnitzerland auch. Dann werde ich Eure Reise mal weiterbeobachten! Viel Spaß noch und paßt auf Euch auf! Vor allem Dana.... Liebe Grüße Netti

Tot: 0.295s; Tpl: 0.015s; cc: 25; qc: 90; dbt: 0.2468s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb