Gletscherwelt

Published: January 8th 2008

Unsere Reise ging weiter von Puerto Natales nach El-Calafate, zurueck nach Argentinien. Heute war ich im Nationalpark Los Glaciares und habe mir Gletscher angeschaut. Es war hier ziemlich windig und es treibt einem immer wieder die Traenen in die Augen. Nicht durch die Sonne und die tolle Aussicht, sondern durch den aufgewirbelten Sand und Staub.
Die Gletscher sind schon echt riesig. Sie schieben sich wie eine Riesenflut durch die Berge, eingefroren in einem Augenblick, die Enden des Gletschers broeckeln im Flug der Zeit.
Ein lautes Aechzen waechst zu einem donnernden Krachen heran, immer wieder, bis wie zur Erloesung ein riesiger Eisblock im aufwirbelnden Wasser eintaucht und langsam von dannen zieht.

Bilder von den anderen drei Gletschern, die fuer mich ungleich schoener waren, kann ich leider nicht liefern, da ich vergessen hatte, meinen Ersatzakku aufzuladen. Wie das halt immer so ist, wenn man Fotos machen moechte...

Abends habe ich bei einer Wanderung in der Umgebung von El-Calafate ein einheimisches Maedchen namens Veronika getroffen. Da mein Spanisch lediglich aus eine paar Woertern besteht, haben wir uns bei einer Pizza mit Haenden, Fuessen und einem Woerterbuch verstaendigt. Es ist schon interessant, was man dabei alles ueber die Umgebung und die Menschen hier erfahren kann, obwohl man nicht die gleiche Sprache spricht.

8th January 2008

Und wo ist die Schneekönigin? Das sind echt schöne Bilder, bitte mehr davon! So kann man sich wenigstens beim Lesen des Bloggs mal aus Europa wegträumen... Lasst es euch gutgehen und passt auf euch auf. GLG, Alex

Tot: 0.064s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0362s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb