nach Uman


Advertisement
Ukraine's flag
Europe » Ukraine
August 24th 2021
Published: August 24th 2021
Edit Blog Post

In Kiev ist heute außer mir noch eine wichtige Persönlichkeit, die halbe Stadt ist für Autos gesperrt, überall Polizisten und Blaulicht. Außerdem ist immer noch Feiertag, schon seit Freitag wird die Unabhängigkeit gefeiert. Der Autoverkehr in Kiev war gering, was mir zugute kam: in Gegenrichtung die Autobahnauffahrt benützen ist normalerweise eher ungesund.

Ich wollte weiter, auch wenn Kiev schön ist (stellenweise) und ich noch nicht alles gesehen habe. Das Endziel war nur 200 km weit weg und noch dazu Autobahn. Ein Kinderspiel, dachte ich. Aber am südlichen Stadtrand von Kiev gibt es ein Freiluftmuseum, da wollte ich einen Abstecher hin machen. Das Bauernhaus Museum zu finden war echt kompliziert. Das Navi war keine Hilfe und so war ich ganz erfreut, als mich die Polizei anhielt. Nur leider hatten sie auch keine Ahnung, eskortierten mich gleichwohl mit Blaulicht einmal um den Block. Das Museum hier ist für Volksarchitektur und Sitten der Ukraine. Wenn ich so schaue, dann handelt es sich bei den Sitten um Grillen und Essen. Wenn man an deutsche Museen denkt oder Arnheim, dann fällt das hier ab. Aber sie haben sich bemüht. In einer ehemaligen Schule saß als Aufpasserin eine alte Frau. Sie sprach sowohl Englisch als auch Deutsch. Um sich was dazu zu verdienen, machte sie kleine Puppen aus einfachen Materialien. Ich kaufte ihr eine ab und erzählte, dass diese Puppe jetzt dann nach München gehen würde.

Entlang der Autobahn saß die lokale bäuerliche Bevölkerung und verkaufte alles, was gerade reif ist.


Additional photos below
Photos: 14, Displayed: 14


Advertisement

IMG_20210824_125259IMG_20210824_125259
IMG_20210824_125259

Schöner Zaun
IMG_20210824_123346IMG_20210824_123346
IMG_20210824_123346

Paprika in Schnaps eingelegt
IMG_20210824_170813IMG_20210824_170813
IMG_20210824_170813

Verkauf entlang der Autobahn
IMG_20210824_193336IMG_20210824_193336
IMG_20210824_193336

Ein Wahnsinnszimmer


26th August 2021
IMG_20210824_132050

Bavaria Blue!
Das fiel mir gleich als erstes ein, als ich das Bild sah! Danke, und wow, bist du bepackt, weniger Platz eh…? Was mir sonst sehr gefiel sind die Stickereien und die Häuser im museumsdorf…
28th August 2021
IMG_20210824_132050

Flo
Bin nicht wirklich so bepackt. Zum Museumsrundgang war Jacke, Helm, Handschuhe, einfach alles was ich nicht rumschleppen wollte auf Flo gekettet. Længere Kette, durch Ärmel von Jacke, durch Helm etc und abschließen. Zeug war immer noch da. Außerdem hab ich vorher dem Parkplatz Wärter paar Euro gegeben, das allein hätte gereicht. Ich lach mich immer tot, wenn ich MR Fahrer sehe, die Helm, Jacke und Tankrucksack in Marokko durch die Hitze schleppen, weil sie irgendwas besichtigen. Wie blöd kann man sein.
28th August 2021
IMG_20210824_132050

Wir machten Kinderarbeit, haha!
Aha!!!! Ja, wir haben auch immer einfach Jugendliche in der Türkei damals ‘angestellt’. Sie bettelten förmlich darum, auf die große Kawasaki aufpassen zu dürfen, während wir in der Hagia Sofia etc waren. Sie waren so stolz darauf, jagten alle anderen vehement weg, spiegelten sich im Rückspiegel und verweigerten sogar ein Bakshish, aber ein Foto mit ihnen und dem Mc mussten oder durften wir immer machen, das war das Beste!

Tot: 0.045s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 26; dbt: 0.0259s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb