Limone sul Garda

Italy's flag
Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Riva del Garda
June 11th 2021
Published: June 12th 2021

Ein Tag der beweist, dass anders als geplant auch schön sein kann. Aber der Reihe nach..

Wir starten in Richtung Limone und fahren dieses Mal "unten" lang, welches sehr zu meinem Leidwesen erst einmal bedeutet, dass wir uns durch diverse Tunnel die Strecke mit Autos, Motorrädern und im schlimmsten Fall LKWs teilen. Dies ist in Italien nur gestattet, wenn man Warnwesten trägt, also führt unser erster Gang in die Tiefgarage um eben diese aus dem Auto zu kramen. Zum Glück sind es zwei und so können wir uns auf den Weg machen. Die ersten Tunnel finde ich noch wirklich blöd, aber auch daran gewöhnt man sich irgendwann und dann gibt es zur Belohnung doch noch einen Traum-Abschnitt: ein komplett neu gemachter Fuß-und Radweg, der sich als in den Fels gehauene Brücke präsentiert. Traumhaft. Auch das letzte Teilstück nach Limone sul Garda ist wirklich schön und der Ort selbst geradezu malerisch. Wir schlendern durch die Gassen, stellen irgendwann die Räder ab und sitzen bei einem Stück Zitronen (na, klar)- Käsekuchen und einer Zitronen (na, klar)- Limonade auf einem kleinen Balkon in der Altstadt und lassen es uns gut gehen.

Auf den eigentlich geplanten Mega-Anstieg zu der Thrilling Terrace haben wir nach dem Müßiggang keine Lust mehr und so entscheiden wir uns für die Fähre nach Malcesine und eine Rückfahrt auf der anderen Uferseite. Bei der Überfahrt haben wir noch einmal einen anderen Blick auf den See und das Castello Scaligero di Malcesine. Der Ort ist ein weiteres schönes Beispiel für kleine, alte Städte am See und lädt zum schlendern ein.

Ein gute Teil der Strecke zurück nach Riva del Garda führt nun direkt am See entlang und nur ganz zum Schluss geht es noch einmal in die ungeliebten Tunnel.

Wir buchen noch eine Klettersteigtour für morgen und eine Canyoning Tour für Montag und schon sitzen wir wieder in einem Restaurant bei Pasta und Vino. Ach - es kann alles so schön sein...

13th June 2021

Magnifique
Bonjour ! Es ist wirklich sehr schön! Buone vacanze ?
13th June 2021

Merci bien, Claude!
Hoffe, Euch geht es auch gut! Bisous!

Tot: 0.088s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 30; dbt: 0.0527s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb