Bernburg - Besuch der Stadt

Germany's flag
Europe » Germany » Saxony-Anhalt
August 3rd 2019
Published: August 4th 2019

Vor 5 Wochen bin ich ja wieder problemlos von Vancouver nach München geflogen. Am nächsten Tag habe ich mich dann auf den Weg zu meinem Projektort in Niedersachsen gemacht. In den Wochenenden danach habe ich wegen der Tour de France keine Ausflüge unternommen. Dieses Sportereignis steht immer im Verdacht des Dopings, aber ich finde es trotzdem sehr sehenswert und ein Deutscher hat es in der Gesamtwertung auf Platz 4 geschafft. Mittlerweile bin ich im 11. Monat meines aktuellen Projektes und gestern habe ich der Stadt Bernburg einen Besuch abgestattet. Die Stadt ist berühmt für sein Schloss und ein Chemiewerk meines ehemaligen Arbeitgebers und aus diesem Grund bin ich schon vor 20 Jahren kurz vor Ende meines Studiums in die Stadt gefahren. Es hätte ja sein können, dass ich einmal als Controller in diesem Werk lande, aber dazu ist es nicht gekommen. Gestern habe ich also am Karlsplatz einen kostenlosen Parkplatz gefunden und gleich danach eine Kaffeepause mit Eis eingelegt. Von dort bin ich an Theater, Schlosskirche und Rathaus vorbei zum Schloss. Dieses liegt am Saale-Hochufer und wird gerade restauriert. Anschließend bin ich zum anderen Ufer, wo sich der Alte Markt und das Kloster befinden. Am Ende bin ich zu meinem Auto zurück gekehrt und wieder zu meinem Hotel gefahren.

4th August 2019
Der Alte Markt.

Streetscapes
Nice pic Thomas

Tot: 0.058s; Tpl: 0.011s; cc: 16; qc: 24; dbt: 0.0315s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb