Quedlinburg - Besuch der Stadt

Germany's flag
Europe » Germany » Saxony-Anhalt » Quedlinburg
December 2nd 2018
Published: December 4th 2018

Die 8. Woche in Niedersachsen verlief ganz gut. Damit ist auch der 16. Monat meiner erneuten Selbständigkeit beendet und ich bin ganz zufrieden. Ich habe keinen unfähigen Manager mehr, der mich nervt, und kann eben auch problemlos ein Projektapartment anmieten von dem aus ich Ausflüge machen kann. Auch finanziell ist es ganz gut. Vor Steuern und Reisekosten bekomme ich in etwa das doppelte, als vorher als Angestellter. Mittlerweile ist auch mein Verlängerungsvertrag für das erste Quartal 2019 da und diese Tage kann ich auch eine nette mehrwöchige Entwicklung für meinen Kunden abschließen. Beides werde ich mit der schon gekauften Flasche Champagner am Freitag feiern. Am letzten Sonntag bin ich dann zu meinem nächsten Ausflug aufgebrochen. Diesmal wieder zu einem Weltkulturerbe und zwar nach Quedlinburg. Dort habe ich in der Nähe des Schlossberges einen netten Parkplatz gefunden und bin hinauf gelaufen. Allerdings habe ich erst im dritten Café einen Platz bekommen, da trotz Regens einige Leute unterwegs waren. Dann habe ich die Stiftskirche mit Krypta und Schatzkammern besucht, aber das Schloss selber ausgelassen. Von dort bin ich hinunter in die Altstadt mit ihren vielen historischen Gebäuden. Es gab auch eine Art Weihnachtsmarkt, nämlich "Advent in den Höfen". Trotz Suche konnte ich aber keine gebrannten Mandeln finden. Das war sehr schade. Daher bin ich dann auch bald wieder zu meinem Projektort zurück gefahren.

4th December 2018
Altstadt von Quedlinburg.

Streetscapes
Great streets Thomas

Tot: 0.056s; Tpl: 0.011s; cc: 17; qc: 25; dbt: 0.0299s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb