nach Valencia d'Arneu. 200 km

Spain's flag
Europe » Spain
June 1st 2018
Published: June 1st 2018

Das Frühstück im Hotel Floida war spartanisch. Wofür fat das Hotel 3 Sterne? Brot, Butter, Marmelade. Die Pilger waren alle schon recht früh auf und bald weg. Alle sausten zur Kirche. Als ich dann fuhr, wimmelte es von Rollstühlen im ganzen Ort. Heilungen waren über Nacht offenbar nicht erfolgt. Aber das Wetterwunder hat geklappt, es war schön. Das hat mir dann gleich ein schlechtes Gewissen bereitet, denn wenn das Wunder auf so etwas Unwichtiges, wie das Wetter verschwendet wurde, dann habe ich auf Kosten eines Kranken einen schönen Tag......
4 Pässe. Viele Motorradfahrer, meist in Kolonne fahrend. Plötzlich war ich wieder in Spanien. Das Gebiet ist eine gigantische Skiregion, was bedeutet, dass fast alle Dörfer menschenleer sind mir hochgeklappten Bürgersteigen. Es ist unmöglich, irgendwo einen Kaffee zu trinken. Hotels gibt es zwar massenhaft, aber alle sind zu. Ich finde, die Leute, die für den Ausbau dieser ganzen Infrastruktur verantwortlich sind - eine Infrastruktur, die nur 1/3 des Jahres genutzt wird mit sinkender Tendenz wegen Klimawandels- müssten zwangsweise im Sommer die gleiche Zeit in diesen Skiressorts verbringen. Damit sie sehen, wie scheußlich das ist.
Irgendwann kam ich an einem Hotel vorbei, das nicht zugenagelt ist, und da bin ich jetzt. Nach größer Wäsche und einem Bad für Paul gab's ein Abendessen. 3 Leute im Speisesaal!

2nd June 2018

Muuuuh!
Kein weiterer Kommentar.... :)

Tot: 0.114s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 25; dbt: 0.0962s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb